Corsair oder Nzxt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nzxt 62%
Corsair h150i pro xt 31%
Corsair h150i pro 8%
sgt119  24.07.2020, 12:03

Welche CPU willst du kühlen?

ScarfonFelix
Fragesteller

Den Ryzen 9 der bald erscheinenden 4th Generation

sgt119  24.07.2020, 13:07

Ne richtige Wasserkühlung (z.B. die EKWB P360 D-RGB) kommt nicht in Frage?

ScarfonFelix
Fragesteller

Richtig? Meinst du eine Custom? Ne

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nzxt

Kann dir auch die NZXT Kraken X73 empfehlen. Die hat z.B. ein gutes Jahr, meinen Ryzen 3950X super gekühlt. Musste leider für eine Custom-Wakü weichen. Hatte vorher gerade die Corsair h150i pro X. Und von daher bin ich der Meinung, dass die NZXT in allen Belangen die bessere AIO ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
ScarfonFelix
Fragesteller

Was war an der Corsair so schlecht?

mike1074  26.07.2020, 19:18
@ScarfonFelix

Erstens mal fand ich sie nur hässlich. Schlecht habe ich sie zuerst nicht gefunden. Dann hab ich sie verkauft und die NZXT X73 eingebaut. Und da merkte ich, dass die Corsair nicht annährend so gut wie die NZXT X73 ist. Die NZXT X73 hatte bessere Kühlleistung und war dazu noch leiser.

ScarfonFelix
Fragesteller
@mike1074

Ich bin halt am überlegen welche Wasserkühlung ich mir zulege da ich ein Nzxt Gehäuse besitze (H710i) würde ich schon zu einer Nzxt X73 tendieren und einem g skill RAM. Aber eine Corsair Wakü mit Corsair Ram auch da man dass dann besser Synchronisieren kann

Nzxt

Die Nzxt kann ich von der Kühlleistung her auf jeden Fall empfehlen, habe selbst die X62 v2 auf meinem Ryzen 7 2700. Selbst unter Höchstlast wird die CPU keine 60°C warm und der PC ist immer noch leise.

Jedoch ist bei mir der LED-Controller nach ca einem halben Jahr ausgefallen.

Das habe ich bei Bekannten, die die gleiche WaKü haben, auch schon gehört. Scheint ein Problem bei der Serie zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik und Hobby seit einigen Jahren
ScarfonFelix
Fragesteller

Ich will mir die x73 kaufen einfach wegen der mega geilen RGB Beleuchtung. Nicht wie bei Corsair wo einfach nur ein Corsair Logo auf der Wasserkühlung ist.

Die sind alle gut, aber zu teuer!

Die Radiatoren sind auch nur 27mm dick, da gibt es günstigere und wesentlich bessere Wasserkühlungen!

https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-ii-360-acfre00068a-a2152640.html

der Radiator ist 11mm Dicker! Daher hat die Wasserkühlung mehr Wasser und mehr Kühloberfläche, wodurch die Kühlleistung sehr gut ist!

Nicht ohne Grund ist Arctic damit in der 240, 280 und 360mm Version unter den Top 7 der beliebtesten AiOs