Starte ich mein absolut NEU konfiguriertes PC-Sytem (ASUS Prime z790 A | i7 14700K | RTX 4070ti) lande ich immer wieder im ASUS BIOS mit der Fehlermeldung „Lüfter Issues“.. Boote ich dann ins Windows 11 läuft über die Intel
Onboard GPU und der iCUE Software alles super .. alle Lüfter drehen sich und alle Corsair RGBs sind am funkeln.. sobald ich per HDMI auf die GPU ASUS RTX 4070ti wechsele, sind alle LEDs aus und iCUE setzt keine weiteren Befehle um. Die Lüfter jedoch drehen sich weiter.
Verbaut sind iCUE H150i Elite Capellix XT 360 + einem extra hinzufügten iCUE QL120 RGB und dem Display Upgrade. Außerdem sind 6 weitere iCUE QL120 RGB an einem iCUE COMMANDER CORE XT angeschlossen (Dieses 7er Gespann wird im Gerätemanager mit nem ! ausgezeichnet). Sowie 2x CORSAIR Vengeance RGB DDR5 RAM 16GB, die hervorragend laufen.
Bin ich im BIOS, läuft die gesamte Capellix XT plus dem einen QL in Rainbow Farben. Das 6er QL Set mit dem Commander CORE XT leuchtet zeitgleich in Weiß. Wechsele ich dann ins Windows, leuchten alle Lüfter einheitlich, wie ich sie in iCUE editiere.
Was habe ich falsch verkabelt? Ich hoffe so sehr auf hilfreiche Tip’s. Tausend Dank!