Sind diese Angaben im Lebenslauf so ausreichend (Dual Std.)?

3 Antworten

Sieht nicht so gut aus. Warum sollen die dich nehmen? Was zeichnet dich aus? Hoffe doch mehr als nur ein wenig MS Word. Dazu bastel dir lieber ein eigenes Template und stelle dich bei erstem Erfolg auf schwierige Assessment Centers ein.

thiszero
Fragesteller

Was könnte ich den verbessern?

Also die Punkte und Name und so habe ich ja alles extra weggemacht, da stehen ja meine Daten. Genau wie die Farben, die sind extra an das Unternehmen angepasst. Also das Design habe ich in Word komplett selber erstellt.

Könntest du vielleicht sagen, was auf den ersten Blick so richtig negativ ins Auge fällt?

thiszero
Fragesteller

Achja warum die mich nehmen sollten steht ja alles im Anschreiben.

Niflheim  06.07.2020, 23:30
@thiszero

Wenn das template selber erstellt ist, dann nicht schlecht. Solltest evtl. noch eine andere Font wählen. Das Anschreiben ist sowieso viel entscheidender. Gerade bei so einem Profil. Musst immer bedenken, da bewerben sich 100 andere Leute mit relativ identischen Lebenslauf. z.B. könntest du näher dein "zweiwöchiges" Praktikum beschreiben (ein kurzer Satz unter dem Punkt, was du da gemacht hast).

thiszero
Fragesteller
@Niflheim

Ja das tägliche arbeiten mit Word war nicht beschönigt, gerade wegen der Corona Zeit hat sich das Arbeiten mit Office extrem verstärkt.

Vielen Dank auf jeden Fall, werde dann noch einige Anpassungen vornehmen und hoffen, dass es etwas wird.

Ich finde den Lebenslauf eigentlich perfekt. Alles auf einer Seite, alle wichtigen Informationen dabei, die unwichtige Grundschule ausgelassen^^, und "Ausdauersport und Badminton" vermitteln Selbstdisziplin, Konzentration und Teamfähigkeit.

Von meiner Seite aus keine Beanstandung.

(Word und Excel beeindrucken mich zwar nicht, sind aber in Zeiten rückläufger Zahlen bei PCs und Notebooks wohl längst keine Selbstverständlichkeit mehr)

thiszero
Fragesteller

Okay vielen Dank, da fühle ich mich bestätigt, dass die Grundschule eigentlich unwichtig ist.

Die Office Kenntnisse finde ich eigentlich selber nicht besonders erwähnenswert, aber ich habe bis jetzt nicht viel vorzuweisen, daher habe ich es mit aufgenommen.

Ich würde mehr auf die Zeit bis zum Schulabschluss eingehen.

von bis : Grundschule

seit : Gymnasium

Du verschweigst ja quasi alles. ;-)

thiszero
Fragesteller

Dachte das ist selbsterklärend, dass ich eine Grundschule besucht habe wenn ich auf einer weiterführenden bin :D

Na dann überlege ich mich einmal.