Frage von Yutomi, 216

Sind die Zeichnungen gut genug um sie auf Conventions zu verkaufen?

Ich zeichne seid ungefähr 2 Jahren und hab auch eine weile auf Deviantart Commissions gemacht und damit Geld verdient, ich wollte aber einfach mal von jemandem der viel auf Conventions ist,zeichnet oder sich gut auskennt wissen ob meine Zeichnungen denn auf Conventions gut ankommen würden oder ob ich noch etwas warten sollte bevor ich mich um einen Stand bewerbe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RikuAnade, 79

Gefällt mir. Auch Conventions denke ich allerdings, dass die Auswahlmöglichkeiten im Bezug auf andere vieleicht auch bessere Zeichner zu Groß ist. ._.
Du nimmst Auftragszeichnungen an? ^^
Ich hätte da vieleicht Interesse, wenn ich noch ein paar weitere Bilder von dir sehen Könnte :)

Kommentar von Yutomi ,

Hier kannst du dir mal ein bisschen was von meinem Stuff angucken: http://yumiakaru.deviantart.com/   commissions sind aber momentan geschlossen :/

Kommentar von RikuAnade ,

Ohh ok. Warum das?

Kommentar von Yutomi ,

Ich kahm einfach nichtmehr hinterher und mein Tablet hat manchmal so phasen wo es nicht funktioniert :/

Kommentar von RikuAnade ,

Achso. Schade.
Falls sich das mal ändert, hätte ich da eine kleine Ide, von der wir beide Profitieren könnten; und das abgesehen von deiner uhrsprünglichen Vergütung ^^

Antwort
von Failea, 98

Ich denke dass du auf dem richtigen Weg bist; auf Cons wahrscheinlich noch den kürzeren ziehen, besonders wenn du Geld investieren musst für Anreise, Unterkunft, Standgebühren usw.

Würde ggf noch ein wenig warten. Ausnahme wären vielleicht kleinere, spezialisierte Cons, wo die Konkurrenz nicht so groß ist und/oder deine Selbstkosten nicht so hoch sind.

Antwort
von MondscheinStern, 102

Ich finde, das diese gar nicht schlecht sind, aber mich würden die nun nicht überzeugen. Nicht böse gemeint, dennoch gibt es dort sehr viel besser als deine auf diesen Messen:) Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden. Verbessere dich noch etwas:) 

Kommentar von Yutomi ,

Dankeschön ^-^ gut nach 2 Jahren zeichnen hätte ich nicht gedacht das es gut genug zum verkaufen ist~ es ist aber schön mal eine ehrliche Meinung zu hören anstatt immer diesem 'Ja du würdest mega abräumen und voll viel verdienen' was einem die Freunde immer so sagen xD

Kommentar von MondscheinStern ,

Es wäre schade, wenn du Standgebühren zahlen müsstest und nichts rein bekommst. Also lieber noch etwas besser werden anstatt dann sehr depremiert von der Messe zu gehen:) Und dein Zeichnungen sind nicht schlecht, ich glaube aber, das sie sich einfach noch nicht so gut verkaufen würden:) Probiere sie noch zu verbessern:) 

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 71

Sind echt nicht schlecht, aber auf Messen sind die Leute halt weit besser :P Wäre also Glück, wenn da echt einer was kaufen würde von denen.