Sind die Songs beim König der Löwen Musical in Hamburg deutsch oder englisch?

5 Antworten

Die sind alle auf Deutsch. Zu Beginn des Musicals beginnt das opening mit afrikanischen Lauten, danach wird aber deutsch gesungen.....und in einer Scene wird ein afrikanisches Lied gesungen wo Scar von Mufasas Tod berichtet und sagt, dass er nun der Nachfolger wird....ansonnsten ist aber alles auf Deutsch.

gehe davon aus, dass sie deutsch sind. Normalerweise werden die Musicals uebersetzt, wenn sie in Deutschland laufen. Aber geh doch einfach mal auf YouTube, da findest Du bestimmt den einen oder anderen Song aus dem Musical und dann hoerst Du ja ob sie Englisch oder Deutsch singen.

In Hamburg singen die Darsteller die Lieder immer auf Deutsch.

Martina1610  28.12.2018, 22:31

Es kommt in einer Scene auch ein afrikanisches Lied vor

In Hamburg wird alles komplett auf deutsch gesungen und gesprochen. Außer der afrikanische Gesang natürlich..

Ich habe sie in deutsch erlebt. Am besten fragst Du jedoch direkt beim Theater in Hamburg nach. Dann hast Du die beste Information.