Sind die Nike Schuhe auf ebay seriös?

4 Antworten

Fälschungen. Diese Sneaker sind schon seit geraumer Zeit im Fachhandel ausverkauft und werden bei Resellern zu angepassten Preisen verkauft.

Version für Erwachsene

https://stockx.com/nike-air-force-1-low-utility-white-black

Version für Kinder/Jugendliche bis Gr. 40

https://stockx.com/nike-air-force-1-low-utility-white-black-gs

Ein ähnliches Modell was im Handel derzeit noch verfügbar ist

Und da dem deutschen Zoll von Nike auch ein Antrag auf Grenzbeschlagnahme vorliegt musst man damit rechnen das die Sendung mit Fakes aus China den Empfänger nicht erreicht, da der Zoll die gefälschten Schuhe bei einer Kontrolle der Sendung einkassiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Laut diversen Seiten sind die Schuhe wohl eigentlich deutlich teurer. Ich habe die Schuhe auch noch mal bei einem anderen Händler mit demselben Bild gefunden, wo sie auch deutlich teurer sind: https://www.ebay.de/itm/NIKE-AIR-FORCE-1-ONE-UTILITY-LOW-UK-US-7-8-8-5-9-10-11-12-WHITE-07-LV8-ALL-SIZES-/273601257342

Der Händler scheint mir aufgrund der Vielzahl an positiven Bewertungen auch seriöser zu sein. Ich würde die Schuhe für 40 € nicht kaufen.

Ich habe mir den von dir gezeigten Artikel auch mal direkt auf eBay angeschaut. Die Artikelbeschreibung macht mich aufgrund des sehr schlechten Deutsches schon stutzig. Der Verkäufer kommt außerdem aus China. Tippe da eher auf gefälschte Chinaware bei dem Preis.

Das es Fakes sind ist ja klar. Artikelstandort ist auch sicher falsch und die werden aus China kommen.

Das ist so ein typisches eBay Account dass eine Zeit funktioniert und dann gesperrt wird. Schau dir mal die Bewertungen genauer an, um Bewertungen zu sammeln wurden am Anfang nur EUR 2,99 Artikel verkauft.

Das ist der Artikel:

https://www.ebay.de/itm/NIKEAIR-FORCE-1-ONE-UTILITY-LOW-UK-US-7-8-8-5-9-10-11-12-WHITE-07-LV8-ALL-SIZES/401889994441?hash=item5d9282a6c9:m:m0Bkh2JcoAciZqT6p2eJAfA

Ein Verkäufer mit nur 99.5% positiver Bewertungen:

https://www.ebay.de/itm/NIKEAIR-FORCE-1-ONE-UTILITY-LOW-UK-US-7-8-8-5-9-10-11-12-WHITE-07-LV8-ALL-SIZES/401889994441?hash=item5d9282a6c9:m:m0Bkh2JcoAciZqT6p2eJAfA

Angemeldet in China und versendet angeblich aus Luxemburg. Übelste deutsche Artikelbeschreibung mit google Übersetzer oder ähnlicher Software.

Davon ab, ist schon alleine die Angabe: "bitte erlauben eine leichte (2 - 3 cm) manuelle Messabweichung für die Daten. "

Was machst Du dann mit chinesischen zu kleinen oder zu grossen Schuhen. Also bei zu kleinen Schuhen könnte mann dann vorne die Spitze aufschneiden.

Zum Rückversand wurde im Angebot angegeben: "Käufer zahlt Rückversand". Weisst Du, wie teuer verischerter Rückversand nach China ist?

haikoko  01.10.2019, 21:05

Das ist mal wieder ein typischen Angebot, auf das Jugendliche, die noch kein ebay-Konto führen dürfen, reinfallen.