Sind die Mehrkorn Schnitten von Bäckerkrönung von Penny vegan?

Das ist das Brot - (vegan, Brot, Penny)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Vegan! Fast Kein Brot außer MILCH-Brötchen enthält Milch.
Alles andere müsste drauf stehen..

Mit solchen und allen anderen Produkten, die nicht ausdrücklich als vegan gekennzeichnet sind, ist es so, dass die Produkte vegan sein können, aber nicht müssen. Bei so einem Brot kommen z. B. u. U. nicht vegane Emulgatoren zum Einsatz. Wenn man es genau wissen will, braucht man sich nur an den Hersteller, bzw. in diesem Fall den Anbieter zu wenden.

Hab ich das nicht gerade schon beantwortet. Was soll in Brot tierisches drin sein und falls das der Fall sein sollte dann müßte es draufstehen. Außer Eier und Milch.

Muffel23
Fragesteller

Oft wird dem Mehl L-Cystein beigemischt, was aus Tierborsten hergestellt wird und die Bleche werden auch oft mit billigem Schweineschmalz eingeschmiert da man das nicht angeben muss

In Teig befindet sich normalerweise Eier und Milch...

Muffel23
Fragesteller

Ja aber davon steht hinten nichts drauf

Gegengift  11.07.2015, 13:08

Was solln das für ein Brotteig sein mit Milch und Eiern?