Sind die Meere intelligent?

2 Antworten

Nein, Meere sind nicht intelligent. Intelligenz bezieht sich auf die Fähigkeit, zu lernen, zu verstehen, Probleme zu lösen, Informationen zu verarbeiten und bewusste Entscheidungen zu treffen. Meere sind jedoch physikalische geografische Eigenschaften der Erde, bestehend aus Salzwasser, und sie besitzen keine bewusste Wahrnehmung, Denkfähigkeit oder Intelligenz.

Meere sind komplexe Ökosysteme, die eine Vielzahl von Lebensformen beherbergen und eine wichtige Rolle im globalen Klima- und Umweltsystem spielen. Sie interagieren mit der Atmosphäre, regulieren Temperaturen, beeinflussen Wetterphänomene und unterstützen eine breite Palette von Lebensformen. Diese Interaktionen sind das Ergebnis von physikalischen, chemischen und biologischen Prozessen, die in den Ozeanen ablaufen, aber sie sind nicht das Ergebnis von Intelligenz.

Menschen neigen dazu komplexe Systeme als intelligent zu bezeichnen, obwohl die es nicht sind interpretieren wir sowas rein, in der Biosphäre hat dieser Begriff keinen Wert...

Auf welche Doku Sie sich beziehen konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden..

mfe

Ich glaube, das war eher in dem Sinne gemeint, dass das Meer ein riesiges Ökosystem ist.

Bin kein meeresbiologe aber ich würds mir so erklären.