Sind die Kontroversen Diskussionen gut geeignet, um Denkweisen und Charakteren, von User zu erkennen?

latricolore, UserMod Light  31.07.2023, 01:04

Das fragst du nach 13 Jahren???

zetra
Fragesteller

Diese Frage waere, auch noch in drei weiteren Jahren, hochaktuell. Die Umstaende befeuern das nur noch z. Zt.

8 Antworten

Kann schon sein, denke mal eher nicht.

Jeder kann hier seine Meinung äußern und einige haben ihre ganz eigenen Ansichten, beispielsweise durch Erfahrungen gemacht,was man auch berücksichtigen sollte.

Hallo

Ja, auf jeden Fall.

Aber ich kann hier auch mit Personen ''befreundet'' sein, die nicht meine Meinung vertreten.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag ☀️

zetra
Fragesteller

Das ist richtig, nur ein vernünftiger Umgang ist dabei Voraussetzung und das fehlt oftmals hier.

Hi. Das weiß ich nicht so genau. Aber ich glaube es eignet sich nicht so gut hier.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

zetra
Fragesteller

Aber es ist nun einmal bei GF so, wo sonst sollte das noch gehen?

janvalperz  30.07.2023, 22:18
@zetra

Weiß ich nicht. Wie würdest du gegen vorgehen ?

zetra
Fragesteller
@janvalperz

Die hartnäckigsten User, welche hier ständig ihre Agenda einbringen wollen und alle anderen dann versuchen zu missionieren, oder diskreditieren, müssen hier weichen, es geht nicht anders.

JMJreboot  31.07.2023, 06:14
@zetra

Das betrifft dann unter anderem dich, das ist dir doch klar?

schwarzwaldkarl  31.07.2023, 07:15
@zetra

Finde ich gut, Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung, hätte ich jetzt echt nicht von Dir gedacht...

Udavu  31.07.2023, 07:33
@JMJreboot
@zetra
Das betrifft dann unter anderem dich, das ist dir doch klar?

Anscheinend ist IHM das NICHT klar.

Der Nutzer verbreitet permanent russische Lügen-Desinformation Propaganda des Anti-Spiegel-Röper Blog und bezieht sich als Experte auf die lächerlichen Quellen der Verschwörungs-Gurus Ganser, Wehrle, Raue.

Fuchssprung  31.07.2023, 07:41
@zetra

Es gibt hier User die mit voller Absicht Lügen und russische Propaganda verbreiten. Darauf erfolgt dann eine Reaktion, denn solche Lügen kann man ja nicht einfach so stehen lassen. Wenn du diese Reaktion als Versuche der Missionierung und der Diskreditierung siehst, dann hast du nicht verstanden, wie es in einer Demokratie läuft.

Kessie1  31.07.2023, 11:18
@zetra

Falschmeldungen, Fake News, falsche Tatsachenbehauptungen, etc. nichts was man unkommentiert stehen lassen sollte! Solange sich das Ganze im Rahmen der GF Vorgaben bewegt, sehe ich da doch auch kein Problem drin. Wo siehst du da ein Problem?

Wenn Jemand schreibt: so, die Erde ist flach und wir sind alles Reptiloiden... Sollte man das unkommentiert lassen?

Es gibt nun mal Themen, da kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Aber wenn Jemand ein Thema aufgreift und seine Antwort mit nachgewiesenen Lügen spickt, dann ist das schon was anderes...

Und was heißt "missionieren"? Wenn Jemand einen Anderen überzeugen will, dass es Gott gibt, dann ist das missionieren. Wenn Jemand einem Anderem sagt, dass Putin einen völkerrechtswidrig Gebiete annektiert hat und der faselt davon, dass das nicht stimmt und Putin das nicht getan hat, dann missioniert man ja kaum, wenn man ihm nachweist, dass es genau so ist!

Und diffamierende Äußerungen, persönliche Beleidigungen etc. kann man melden. Da sehe ich auch kein Problem. Hört der Andere jedoch nicht damit auf, dann hat man immer noch die Möglichkeit Anzeige zu erstatten.

Udavu  31.07.2023, 11:27
@Kessie1

Die Fragen-Nachfragen sind wie die Motivlage der Frage,....selbsterklärend.

Sollte man meinen nur im Fall Zetra nicht.

Das setzt nämlich voraus das man auch mit dem Gegenüber vernünftig diskutieren möchte und kann.

Ersteres ist bei ihm nicht der Fall, er hat mich blockiert und letzteres aufgrund seines Weltbildes nahezu ausgeschlossen.

Aber ein paar gleichgesinnte Russland Freunde geeinigt im Hass auf alles Westliche sowie verinnerlichten Antiamerikanismus findet er sicher auch so.

Mir liegt nichts an seiner, solch einer Interessengemeinschaft.

Im Gegenteil!

Fuchssprung  31.07.2023, 07:50

Du befindest dich in guter Gesellschaft. Mich hat er auch blockiert.

Hallo zetra,

Sind die Kontroversen Diskussionen gut geeignet, um Denkweisen und Charakteren, von User zu erkennen?

Meines Erachtens in gewisser Weise ja, durchaus:

Wenn man zum Beispiel andauernd mit ansehen muss, wie manche Nutzer sich einfach nur gegenseitig in ihrer komplett realitätsbefreiten Filterblase und Feedback-Schleife die Fragen und "Hilfreichsten Antworten" zuschieben; und dies stets unter völligem Ignorieren von Tatsachen und Fakten oder unter massivem Gepöbel gegen kompetente Nutzer wie z.B. hier https://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-bemerkt-ihr-das-mobbing-hier-betrieben-wird-ist-es-einfache-kritik-oder-wenn-staendig-nachgeaefft-wird-und-es-schon-peinlich-anmutet , welche fundierte, faktenbasierte Beiträge erstellen sowie realitätsfreien Schwachsinn entlarven und richtigstellen können, dann kann man daran die Denkweise und den Charakter solcher Nutzer, die zwar eine klare und laute Meinung, aber leider überhaupt keine Ahnung haben, diese auch nicht haben wollen und dies stattdessen durch blanke persönliche Angriffe zu kaschieren versuchen, durchaus sehr gut erkennen.

In diesem Sinn wünsche ich Dir und den weiteren Deiner "Frage- und Antwort-Schieber" ganz gute und rasche Besserung ... .

Liebe Grüße 🙂