Was für Seiten gibt es ähnlich zu gute Frage, auf denen man Fragen stellen kann, aber diese nie gelöscht werden?

6 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Angeblich soll bei pod.geraspora.de alles erlaubt sein. Wer dort jedoch etwas veröffentlicht, was gegen die Gesetze verstößt, kann dennoch bestraft werden. Rechtsfreien Raum gibt es in den digitalen Medien nicht, auch wenn dass wohl viele denken.

Bei ask.fm gibt es keine Moderation. Gelöscht wird durch Filtersysteme. Du müsstest also alle problematischen Worte extra falsch schreiben, damit es nicht gleich gelöscht wird. Da es jedoch auch gezählt wird, wie oft ein Artikel gemeldet wird, kann es auch dann zur Löschung kommen.

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Ich sage es dir ganz ehrlich....das wirst du nicht wirklich haben wollen. Ich kenne eine Plattform, der Name tut nichts zur Sache, ist aber keine Frage-Plattform....da kann man Karten spielen und nebenbei auch Chatten. Und ich sage dir, die scheinen da gar keine Kontrolle auszuüben. Minute für Minute wird da beleidigt, genölt, mit Wörtern, die man hier nicht nennen kann, alles ganz schlimm, jeder kann da echt sagen, dass du ein Idi...t, eine V....tze, ein großes Stück Sch....e bist. Und das sind noch die harmlosesten Beschimpfungen. Glaub' mir, das würdest du hier nicht wollen. Es ist schon ok so, wie es ist. Ich weiß natürlich, dass auch hier manchmal nicht alles rund läuft. Aber besser so, als gar keine Kontrolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  16.12.2023, 17:47

Danke, da hast Du völlig recht. Für mich war es auch einer der Gründe, von ask.fm zu gutefrage.net zu wechseln. Dabei hatte ich Anonym schon ausgeschaltet gehabet, denn da war es ähnlich, wie Du es beschreibst. Heute ist ask.fm kaum noch etwas los, denn auf Dauer verschreckt man so die interessanten Nutzer.

Neugier4711  17.12.2023, 08:48
@Grinsekater1812

Ja, dass ist eine internationale Frage-Antwortplattform. Da hatte ich mich vor gut 9 Jahren angemeldet. Damals gab es eine sehr interessante Community, die ich zufällig entdeckte. Sonst war es eher eine Frtage-Antwort- Plattform für Jugendliche.

Der einzige Vorteil dort: Mann konnte früher Fragen nur an ausgewählte Profile stellen, wo man wusste, dass interessante Antworten kommen. Bis zu 50 Profile konnte man dazu auswählen.

Wenn ich hier beispielsweise eine spezielle Wissensfrage hätte, würde ich gerne so eine Frage nur an Experten stellen (:

Antworten wie "weiß ich nicht" finde ich immer nervend.

Grinsekater1812  17.12.2023, 11:04
@Neugier4711

Grins...ja, alles klar. Ja, das wäre nicht schlecht mit den 'Experten'. Ich habe hier auch nur einmal eine Frage gestellt, die nichts mit der Musik zu tun hat....echt, nur einmal in den ganzen Jahren habe ich die Frage gestellt, was ich mir für ein Laptop kaufen kann, da ich ein neuen brauchte. Verstehst du?! Ich habe nicht gefragt 'ob' oder so....ich wollte einfach nur von Leuten wissen, die sich damit auskennen....aber was habe ich bekommen?! Zwei Antworten....mit der lapidaren Antwort, dass ein Laptop rausgeschmissenes Geld wäre. Doch das war nicht meine Frage, empfohlen hat mir niemand was. Darüber habe ich mich dermaßen geärgert....Nun ja, was solls....Schönen Sonntag dir.^^

An Gesetze muss sich jeder halten. Du kannst es höchstens im privaten Chat versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit mehreren Jahren dabei!

Eine solche Seite wird es nur geben, wenn Du sie betreibst.

Aber ich garantiere Dir, daß Du keine Freude an einer Seite haben wirst, auf der nicht moderiert wird.

warehouse14

Die gibt es bestimmt, aber solche kennt man nicht. Viele davon sind dann auch nicht im hellen Schein.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓