Sind die JA! Produkte von Rewe gut?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich stecken da Marken hinter das heißt aber nicht dass Inhaltsstoffe und Produktionsweise gleich sein müssen wie bei den Markenpendants.

Grundsätzlich habe ich aber die Erfahrung gemacht dass andere Discountsachen wie gut und günstig oder auch die Sachen von Aldi besser sind als ja

Fast jeder Markenhersteller produziert in der ein oder anderen Form auch für Eigenmarken. Bei Lebensmitteln reicht ein Blick auf die Betriebsnummer.

Die Information, wer was hergestellt hat, bringt aber keinen Verbraucher weiter. Am Ende bestimmt der "Eigenmarken-Manager" (in deinem Fall von REWE), wie das Produkt aufgebaut ist.

Bei s. g. NOS-Artikeln (Never Out oft Stock) gibt es oft sogar mehrere Hersteller für das gleiche Produkt. Hier sichern sich die Eigenmark'lerab, um beim Ausfall des einen Lieferanten kurzfristig auf den Anderen zurückgreifen zu können. Da machte es dann manchmal doch wieder Sinn, auf die Betriebsnummer oder die GTIN/EAN zu schauen, denn es können sich insbesondere bei Lebensmitteln leichte Abweichungen ergeben. Das kommt aber auf die Verteilstrategie auf die Filialen an.

@ despacito

Sicher sind die gut, oder denkst du dass Wurstsorten vom Schuster hergestellt werden?

Das ist manchmal nur eine Einstellungssache von Menschen, die denken, das NONAME Produkte nichts taugen.

Dasselbe gilt für andere Produkte wie Waschmittel und co. Dann schaue mal nach z.B. das Waschmittel vom Aldi vom wem das hergestellt wird. So viele Waschmittelfirmen gibt es gar nicht in Deutschland und vieviele Waschmittel gibt es?

Wenn man weiß wer hinter einer NONAME-Firma oder die eigene Hausmarke wie JA oder Eigenmarke von Edeka steckt, dann wäre man ja dumm, wenn man die teurere Marke kauft.

Die Lebkuchen von Aldi kommen von Lebkuchen Schmidt aus Nürnberg und sie werden auf Transferstrassen (Maschinen) verpackt und wenn die Serie von Aldi fertig ist, dann wird der Hebel umgelegt und dann kommt ein anderer Handelsmarken-Aufkleber drauf.

Dann kaufe die Lebkuchen bei einer Filiale von Lebkuchen Schmidt und dann merkst du nur am Preis den Unterschied.

Hier kannst du dich mal durchlesen, wer hinter den Namen steckt.

https://www.wer-zu-wem.de/handelsmarken/no-name-suche/ oder hier

https://www.ffh.de/news-service/magazin/toController/Topic/toAction/show/toId/12699/toTopic/welche-marke-steckt-dahinter.html

Also selber mal ausprobieren,mir schmeckt auch nicht alles, aber das ist auch bei teuren Produkten zu, weil jeder einen anderen Geschmack hat.

Bei uns in Österreich werden diese Produkte unter dem Namen "Clever" verkauft und ja es stecken österr. Markenproduzenten dahinter. So können Überproduktionen oder freie Abfüllanlagen optimal genützt werden. Es wird auch immer zur selben Qualität produziert. Gibt es dafür in Österreich keine Abfüllung oder Produktion kommt die Ware (z.B. Fischstäbchen) aus Deutschland.

Ich jedenfalls habe mit ihnen gute Erfahrungen gemacht. Sie sind weder schlechter als Produkte anderer Handelsmarken noch teurer.

Das sind oftmals durchaus hochwertige Produkte, die ohne Werbeaufwand und in "ja!"-Verpackung günstig verkauft werden können. Wieso nicht?