Sind die in Ordnung als Passbilder?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Keins 58%
Bild 1 25%
Bild 2 17%

4 Antworten

Keins

Als Passbilder gehen die gar nicht, da musst Du zu einem Fotografen gehen und biometrische Bilder machen lassen.

4 Stück kosten in der Regel 10 € und wenn Du Deinen Ausweis oder Pass beantragt, schneiden die sich selber auf der Behörde die Bilder raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rajalicious
Fragesteller

Ich habe vergessen zu schreiben dass sie für den Führerschein sind oder ist es da ähnlich?

Jutta373  26.09.2019, 21:19
@rajalicious

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die für den Führerschein akzeptiert werden. Wie gesagt bin ich überfragt.

Ich selbst habe keinen Führerschein sonst hätte ich Dir diese Frage gerne beantwortet aber so muss ich passen.

Ich habe aber gerade Google gefragt und da wurde mir das bestätigt dass dort auch in den Führerschein biometrische Passbilder erforderlich sind.

Keins

Wenn es biometrische für einen Pass sein sollen dann befürchte ich dass sie abgelehnt werden weil sie zu nah sind (außerdem zu viel Schatten, es sei denn das ist dein Schatten über den Bildern)

rajalicious
Fragesteller

Ist für den Führerschein. Meinst du die Schatten unter den Haaren?