Passbilder machen mit diesem Hintergrund?

5 Antworten

Habt ihr keine weißen Türen? Oder nimm ein weißes Laken und häng es auf, diese Wand ist nichr geeignet

Nein es muss eigentlich immer ein tmruhiger Hintergrund sein. Deiner ist meiner Meinung nach zu unruhig

Mach es an einem Automaten, Passbilder müssen biometrisch korrekt sein & das kriegst du zuhause nicht hin

AshleighHoward  28.08.2021, 04:16

kommt doch auf den zweck an. sie müssen nicht pauschal biometrisch sein.

AshleighHoward  28.08.2021, 04:18
@YellowJello

nein, müssen sie nicht! schickst du n biometrisches passbild bei ner bewerbung? bei z.b. nem tauchschein? mitarbeiterausweis? wohl nicht!

YellowJello  28.08.2021, 04:20
@AshleighHoward

Dir ist klar das ein Pass ein amtliches Dokument ist? Er schreibt explizit das er PASSBILDER braucht und diese müssen biometrisch sein. Bewerbungsfotos sind keine Passbilder, Mitarbeiterausweise sind keine Pässe.

AshleighHoward  28.08.2021, 04:22
@YellowJello

das ist doch umgangssprachlich ein format. wie würdest du es denn nennen, bei z.b. nem tauchschein, was für ein foto da drauf muss?

YellowJello  28.08.2021, 04:33
@AshleighHoward

Wenn das geforderte Foto Passbildformat hat, nenne ich es Passbildformat.

Aber das Format ist nur ein Teilaspekt eines Passfotos.

Weswegen ein Foto im Passbildformat kein Passbild sein muss, er hat aber deutlich nach Passfotos gefragt, welche Biometrisch & einen passenden Hintergrund haben müssen. Zusätzlich wird eine mindest Auflösung gefordert.

Ente4711  24.06.2022, 04:19
@AshleighHoward

Unsinn.

Brauchst du ein Passbild, so MÜSSEN diese Biometrisch sein! Das ist Pflicht, da ist nichts zu diskutieren.

Brauche ich Bewerbungsfotos, dann mache ich Bewerbungsfotos, aber keine Passbilder.

So schwer ist das ja nicht zu verstehen eigentlich...

Du weißt aber schon, daß Fotos für Personalausweise und Reeisepässe sog. "Biometrische Fotos" sein müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AshleighHoward  28.08.2021, 04:18

wer sagt, dass sie dafür benötigt werden?

Naja, das ist jetzt ein sehr nahes Bild. Ich habe letztes Jahr, als alle Fotografen zu hatten auch ein Passbild machen müssen und musste mein Bild aufgrund der Unebenheiten im Hintergrund nochmal machen.

Hab dann einfach eine Matratze mit Spannbettlaken dahinter gestellt und dann war alles gut :D

PS. Was die anderen zum biometrischen Passfoto sagen stimmt. Das sind aber ganz einfache Vorgaben:

https://www.biometrisches-passbild.net/