Kann man mit Sturmhaube zum Einkaufen gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm einfach einfach eine Mütze ,zieh sie komplett übers Gesicht und schneide ein paar Augenlöcher rein. Dann ziehst du noch eine Sonnenbrille drüber.

Es wäre nicht ausdrücklich verboten. Denn das gesetzlich verankerte "Vermummungsverbot" gilt nur für öffentliche Versammlungen, Aufmärsche oder Veranstaltungen und auf dem Weg zu solchen, sowie beim führen eines Kraftfahrzeugs. Ausgenommen eines Motorrades. Da überwiegt die Helmpflicht als Sicherheitssystem. Aber ich denke mal das die Reaktionen der Menschen die dir begegnen durchaus verständnislos, verängstigt, oder sogar aggressiv ausfallen können. Du wirst in jedem Fall mehr Aufsehen auf dich ziehen, als wenn du einfach so durch die Gegend läufst.

Du bekommst damit große Probleme, weil es ein Vermummungsgesetz gibt. das Vermummung verbietet und das ist auch richtig.

Du musst dein Gesicht nicht verdecken. Du bist sicher hübsch. Man darf aus religiösen Gründen, an Fasnacht und Halloween, aus gesundheitlichen Gründen etc. Das Gesicht verdecken in der Schweiz.

Woher ich das weiß:Recherche