Polizei Sturmhaube tragen?

1 Antwort

Nein, die Sturmhaube wird im regulären Dienst nicht getragen.

Würde für die Leute abschreckend sein, und ich könnte mehr Gewalt ausüben gegen potenzielle Gewalttäter, die keine Anzeige erstatten können gegen mich.

Wer so denkt, hat prinzipiell nichts in unserer Berufsgattung verloren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Hellofriend7007
Fragesteller

Versteh was du meinst, ist vielleicht ein bisschen extrem ausgedrückt.

Ich denke das die Polizei sowas mal Brauch. Wie schnell sie Familien oder Banden wegmetzeln könnten, aber die gesetzte des Staates, sind seine eignen Grenze. Das Problem ist Gruppierungen haben keine gesetzte, die Polizei schon!

Ist letztlich ein Teufelskreis, da die Polizei an Hand der eigenen Gesetze aufs Maul bekommt.

WARRIOREAGLE  22.02.2023, 10:56
@Hellofriend7007

Ich denke das die Polizei sowas mal Brauch. Wie schnell sie Familien oder Banden wegmetzeln könnten

NEIN, sowas brauchen wir nicht: Würden wir so agieren, wie Teile der sogenannten Gegenseite, würden wir gegen alles gehen/darauf spucken, wofür wir, bzw die demokratischen Rechtsstaaten, stehen. Ausserdem wären Probleme dieser Art nicht gelöst, jedoch neue produziert & es würde zu einer üblen Gewaltspirale kommen.

Das organisierte Verbrechen kannst Du mit einer Hydra vergleichen; schlägst Du 1 Kopf ab, wachsen 2! neue nach…!