Sind die Geschichten in X-Factor das Unfassbare wirklich echt?

10 Antworten

Naja ich kann mich erinnern, das ich früher das auch geschaut habe. da liefen immer erst X-factor und danach die mythbusters. Intressanterweise haben die mythbusters eine mythe widerlegt, die am selben Tag in ner X-Factor Folge als wahr verkauft wurde. Also den Mythbustern vertrau ich jedenfalls mehr wie dem typen aus X-Factor :D. Sagen wir so, einige Sachen von X-Factor sind schon theoretisch möglich und könnten wahr sein, aber dort wird relativ viel unsinn erzählt und auch die Auflösung ist oft falsch. Es kommt auch häufig vor, das einige mythen tatsächlich dokumentiert worden sind als solche, aber trotzdem nicht möglich sind.

auf wahre Begebenheiten beruhen kann viel bedeuten. da kann man auch einiges dazu erfinden oder einfach ändern. viel angeblich wahre sind zu absurd um wirklich genau so passiert zu sein. der Typ der die erzählt ist auch nur ein Schauspieler der nach Drehbuch redet. sp was wie Monster im Schrank die Kinder verschwinden lassen oder auch Menschen die zu Puppen werden ist mehr als unglaubwürdig. man kann sich die Serie zwar gut ansehen aber wirklich wahr sind die Geschichten kaum.

Ob diese als wahr beschriebene Geschichten echt sind, kann man im Prinzip nicht herausfinden. Denn es gibt ja nur vage Hinweise darauf, z.B. wird dann bei der Auflösung am Ende der Sendung gesagt "Die Geschichte ereignete sich in den 80ern an der Westküste" oder "Eine ähnliche Geschichte trug sich in Texas Anfang der 90er zu".

DennisBrews
Fragesteller

Ja,das höre ich an manchen Auflösungen auch ,aber woher wissen die das ? Kennen sie Leute die das erlebt haben ?

MrCrow667  29.07.2014, 23:06
@DennisBrews

Solche Stories stehen oft in Büchern oder in Zeitungsberichten! Aber meist wird noch ein bisschen was dazu gedichtet, damit man die Story etwas in die Länge ziehen kann!

Die ganze Sendung ist ein einziger Schwachsinn

DennisBrews
Fragesteller

Naja ,ich persönlich glaube an manche Wunder ,aber ich verstehe nicht warum man sowas überhaupt macht falls das Schwachsinn sei .

es gibt einzelne Geschichten, die ich auch tatsächlich von anderen Quellen her kenne.. z.B. der Schriftsteller, der den Untergang der Titanic vorhersehen konnte..