Sind die Flecken normal?

4 Antworten

Gewisse Veränderungen in der Färbung können durchaus vor kommen und damit ist nicht nur die graue Schnauze im Alter gemeint. Zum Bsp meine Schnauzis die sind in der Farbe Pfeffer Salz bei Geburt sind sie allerdings schwarz und die eigentliche graue Farbe entwickelt sich erst im ersten Jahr und auch später kann es passieren das sie über die Jahre noch etwas heller oder auch dunkler werden. Mein Chihuahua war rein schwarz als ich Ihn bekommen habe mittlerweile mit nun mehr 7 Jahren hat er eine weisse Brust und Bauch und Beine sind grau sowie mittlerweile auch seine Schnauze. Wenn Du dir allerdings unsicher bist einfach mal den Tierarzt beim nächsten Besuch ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Blind-Diagnosen wären hier nicht angebracht. Der Arzt könnte (hat er bei unserem Hund auch) Hautproben entnehmen und im Labor analysieren lassen. Kostet ein bisschen, aber du bist sicher. Oder: er sieht auf Anhieb, was los ist oder, oder. Lass es einfach abchecken.

Geh am besten mal zum Tierarzt der kann dir viel viel mehr sagen und kann dir auch viel viel besser helfen da er Untersuchungen durchführen kann.

LG Flo

Die Flecken sind mit hoher Wahrscheinlichkeit normal. Mein Dackel-Mix hat auch Pigmentflecken auf seinem Körper, die mit dem Alter größer werden.

Wie alt ist dein Hund?

leoniea409
Fragesteller

Er ist 3 geworden