Sind die Eier noch gut?

Die Eier sind dazu noch Geruchsneutral also riechen jz nicht unbedingt faulig

4 Antworten

Kühl gelagert was übrigens auch die kühle kammer anstelle des Kühlschranks sein kann halten sie eigentlich auch mindestens bis zum MDH außer du hast sie im Kühlschrank und nimmst sie öfter über längere Zeit raus oder hast sie dann direkt neben der heißen Herdplatte solche Wärme Schwankungen verkürzen das MDH rapide

Wenn nicht mach einfach den Wasser test geht es unter ist es gut kommt es hoch lieber nicht mehr essen oder wenn überhaupt nur so lange und stark erhitzt das da überhaupt nichts mehr sein kann

So lange Eier nicht abgewaschen werden, haben sie einen natürlichen Schutzfilm und halten normalerweise über das MHD hinaus.

Manchmal wird etwas Blut ins Ei eingelagert, das könnten die von dir beschriebenen schwarzen Fusseln sein. Das wäre dann aber völlig unbedenklich und kann mitgegessen werden.

Um zu prüfen, ob die Eier noch gut sind, legst du sie in ein mit Wasser gefülltes Gefäß. Liegen sie unten, sind sie noch haltbar. Schwimmen sie oben, sind sie nicht mehr genießbar.

Eier halten sich gekühlt locker mehrere Wochen über das MHD hinaus. Geht schwer auf, bedeutet dicke Schale. Hat nichts mit der Haltbarkeit zu tun.

Schwarze Fasern/Fusseln sind merkwürdig. Gehören eigentlich nicht ins Ei. Es sei denn, du meinst damit den Hahnentritt. Der stört nicht.

Eier sind ein Naturprodukt und sehen nicht immer gleich aus.