Sind die Deutschen eher ein ernstes oder ein fröhliches Volk?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Fröhlich (2024) 57%
Ernst (2024) 29%
Fröhlich (1974) 14%
Ernst (1974) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fröhlich (2024)

Ich bin vor 8 Jahren nach Deutschland gekommen und kann das, denke ich, besser von außen beurteilen.

Also man muss sagen, ich komme aus dem Balkan und dort sind die Menschen "lockerer" als in Deutschland. Es gibt ab und zu in Deutschland ein paar Fälle wie den Anzeigenhauptmeister oder alte Personen, die mit der Polizei wegen einer Kleinigkeit drohen. Sowas kenne ich aus dem Balkan nicht und das hat mich ehrlich geschockt.

Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass ihr echt freundlich seid. Ihr Deutschen seid oft hilfsbereit, lustig oder was die anderen Nationalitäten auch haben. Viele Lehrer an meiner Schule sind extrem lustig, nicht zu streng oder nicht langweilig. Es gibt natürlich ein paar Ausnahmefälle, aber die gibt es in jedem Land. Als ich neu eingeschult wurde und meinen ehemaligen Klassenlehrer gesehen habe, dachte ich, er wäre sehr streng, und langweilig, es hatte sich aber sehr schnell anders herausgestellt, dass der Gegenteil der Fall war. Ich hätte nicht auf das Äußere schauen müssen...

Bitte macht euch nicht über soetwas Gedanken!

Ihr seid top! :)

Fröhlich (2024)

Ich denke Leute, die Deutsche als Spießer sehen sollten sich mal schöne Volksmusik anhören. Dann wars das mit dem spießig. 🎶

zB Zellberg Buam - Der Lederhosen-Django.

Niemandmann
Fragesteller

Ich mag die Zellberg Buam über alles, vor allem ihr wohl recht bekanntes Lied: A starkes Land und starke Leut'.

Pinguinpingi9  06.04.2024, 23:23
@Niemandmann

Ich finde, die haben wirklich coole Lieder. Ich bevorzuge aber Heino und viele Lieder der Wildecker Herzbuben. Die Jodel Schlager höre ich aber auch ab und zu.

Wie, wahrscheinlich, in jedem Land gibt es solche und solche Menschen.

Aber im großen würde ich sagen, die meisten sind eher fröhlich drauf.