Sind die Bridgerton Bücher Interessant wenn man die Serie schon geschaut hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja wie soll man es sagen .... die Bücher sind anders.

Ich selbst habe alle incl. Happy Every After auf Englisch gelesen. Wobei ich glaube verschlungen wäre das bessere Wort. Nach einer Pause, alle hintereinander war etwas zuviel des Guten.

Staffel 1 hält sich vergleichsweise gut an Band 1. Die Charaktere der Geschwister sind eindeutig ausgestalteter - da vorhanden - als im Buch. Aber das ist bei dieser Art Bücher normal. Der Fokus liegt in den Hauptcharakteren und nicht im Nebencast.

In den Büchern erfährt man viel mehr von den Gefühlen der Personen.

Man erfährt im Band 1 warum Simon keine Kinder will. Es fehlen aber aber Charaktere und Szenen aus der Serie. ;)

Mit Band 2 jnd allen fortfolgenden ... haben sie sich 90% Freiheiten rausgebommen.

Das Pall Mall Spiel hat eine weit aus wichtigere Rolle. Die Unstände der Heirat von Anthony könnten nicht unterschiedlicher sein. Ich war eher geschockt als eine Szene kam und sie komplett anders änderte.

Auch Anthony hat ganz bestimmte Gründe nicht heiraten zu wollen oder gar Kinder in die Welt zu setzen. Diese kommen mit keiner Silbe in der Serie vor.

Weitere Unterschiede? Hm ... in der Serie lernen wir einen Charakter kennen der in den Büchern auch auftaucht, dort aber keine Rolle mehr spielt. Es wird interessant wie die Serie es drehen wird. Da die Ereignisse etwa 10 Jahre nach Band 1 spielen.

Penelopes Geschichte scheint aktuell vereits mit Staffel 3 zu beginnen anstatt ebenfalls erst 10 Jahre später nach Band/Staffel 1.

Also ... ich rate die Bücher zu lesen.

Auf Englisch sind sie meist um einiges günstiger. Ich las sie auf Englisch meine Schwester auf Deutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo3005
Fragesteller

Okay danke hab mir jetzt die ersten 4 Bücher bestellt