Sind die Bänder noch zu retten - Spitzenschuhe?

4 Antworten

Wie wäre es, wenn du dir neue Bänder kaufst?

Das Abbrennen der Fransen ist zwar möglich, aber es sieht dann nicht schön aus und es kann sein, dass durch das Abbrennen die Fransen zwar verschwinden, d.h. aber, dass das Band kürzer wird.

Du musst die Enden der neuen Bänder gleich nach dem Annähen kurz "Abbrennen" (= Erhitzen), dann fransen sie nicht so aus.

In dem Fall helfen nur noch neue Bänder! Die kannst du dann entweder kurz "anbrennen", oder mit Kettstichen umnähen. Beides verhindert in Zukunft das Ausfransen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin

Die Enden in Zukunft mit Nagellack bearbeiten. Das Anbrennen funktioniert nicht immer ;)

Wie hier schon erwähnt wurde, hilft anbrennen. Wenn sie allerdings schon so kurz sind, dass das auch nichts mehr bringt, kannst du nur neue kaufen und die am besten sofort anbrennen.