Sind die Dosen Getränke in der Niederlande wirklich billiger?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 20%
Sonstiges 20%
Bisschen Teurer 0%
Bisschen Günstiger 0%
Gleich 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Du bekommst sie dort auch nicht billiger als wenn sie bei uns irgendwo in Aktion sind. Zudem musst du dort ja auch noch die Fahrtkosten hinzurechnen.

So kostet beispielsweise kommende Woche (wenn du das liest ist es vielleicht schon diese Woche) bei Rewe der 10er Pack 0,33 L Dosen Coca-Cola 3,79€, also 38 Cent pro Dose. Den Preis bekommst du in Holland auch nur wenn es in der Werbung ist, aber nicht regulär.

Sonstiges

In Holland sind die einzelnen Getränke meistens teurer, aber man kann dort oft in bestimmten Läden Getränke Paletten kaufen, die dann auf die Dose gerechnet bis zu 40%-50% günstiger sind.