Niederlande Feuerwerksverkauf?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in den niederlanden ist das gleiche feuerwerk wie bei uns verboten,du meinst dann eher belgien,dort sind bks knaller mit 1,3g ganzjährig verkaufbar auch an unter 18 jährige. das mit dem gramm kann sich auch geändert haben,die größeren sind aber erst ab 18. knallen aber alle schön laut. dort darfst du auch ganzjährig abrennen.

natürlich wird in den niederlanden illegal auch härteres verkauft und gezündet und viele interessiert es nicht,aber dort ist ebenfalls alles mit schwarzpulver an legalen produkten.

Der Kauf von Feuerwerk außerhalb der 3 Tage zwischen Weihnachten und Neujahr sowie die einfuhr solcher Waren stellt einen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz dar.

Vergiss es.

iLikeSki
Fragesteller

Ich kann das Zeug ja da gleich abbrennen.

polnische Ware darf eh nicht in die NL exportiert werden! Und schon gar nicht nach Deutschland importiert werden! Das wäre eine Straftat, wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz

und dann zurück nach Deutschland bringen? Vergiss es, in Deutschland muss zwingend die BAM-Nummer drauf sein und eine Anleitung in Deutsch und das Abrennen geht nur am 31.12-01.01, sonst kommst du mit dem Sprengstoffgesetz in Konflikt.

PS: Auch in den Niederlanden gibt es es ein ähnliches Abbrennverbot/gebot. Daher: Vergiss es.

In Niederlande gibt es keine lauten Böller, dort gibt es nur unser gutes Gras

Ich glaube du verwechselst da was mit Belgien