Frage von Handball, 49

Silvester einkauf in Tschechien?

Kann man Feuerwerk ganzjährig in Tschechien kaufen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HACKmedia, 36

Ich zitiere:

Tschechische Republik

Wann darf Feuerwerk abgebrannt werden ? Ganzjährig

Verkaufszeiten: ganzjährig

Klassifizierung:

Klasse I

Klasse II

Klasse III

Klasse IV

Sonstiges:

Klasse I und II dürfen ganzjährig abgebrannt werden. Ausgenommen sind
hiervon spezielle Gebiete wie z.B. in der nähe von Krankenhäusern o.ä.
Eine Besonderheit gibt es in der Hauptstadt. Hier darf Feuerwerk nur auf
speziellen Plätze ganzjährig abgebrannt werden.

Klasse I darf an Personen die älter als 15 Jahre sind verkauft werden.
Klasse II nur an Personen älter als 18 Jahre. Klasse III ist nur für
Profis und Klassse IV für Profis mit einer unbegrenzten Erlaubnis.

Die Einteilung in die Klasse wird nicht ausschließlich durch die
Satzmenge bestimmt, sondern auch von der Anzahl der Mörserrohre usw.
Cakes mit mehr als 100 Rohre sind z.B. Klasse IV.

Frei verkäuflich für jedermann sind nur die Klassen I und II.

Für die Genehmigung der Klasse III ist ein einwöchiger Kurs nötig mit
anschließendem Test. Für Klasse IV wird weiterhin ein Platz und eine
Verkaufsgenehmigung gefordert. Anfangs ist die Genehmigung befristet.
Nach mehreren Jahren wird eine unbefristete Genehmigung ausgestellt.

Falls du die Sprache kannst: www.pyrotechnik.cz

Kommentar von Handball ,

Danke für diese Antwort. Hat mir viel geholfen. 

Kommentar von HACKmedia ,

Zeichne es doch bitte als Hilfreichste Antwort aus wäre super ;-)

Antwort
von Pyroalex96, 17

Beachte aber:

Es ist in Tschechien erlaubt Feuerwerk ganzjährig zu erwerben (Klasse I und II)

Die Einfuhr nach Deutschland stellt ohne entsprechender Erlaubnis die nur Stadtliche geprüfte Pyrotechniker haben eine Straftat nach Sprengstoff gesetzt Paragraph 40

Das Strafmaß kann sich auf bis zu 5 Jahren Haft oder 60.000€ Geldstrafe belaufen