Sind Dehnungsstreifen überschüssige Haut?

3 Antworten

Das sind Risse in der Unterhaut, die durch eine übermäßige und/oder zu schnelle Dehnung der Haut entstehen, beispielsweise bei stärkerer Gewichtszunahme innerhalb kurzer Zeit, zu schnellem Muskelaufbau, oder bei einer Schwangerschaft.

Es handelt sich bei Dehnungsstreifen um Risse.

Passiert oft wenn die Haut nicht mehr hinterher kommt... wenn man z.B. zu schnell wächst oder zu schnell zunimmt.

Nein man bekommt Dehnungsstreifen, wenn man zu schnell zunimmt, oder wenn man Schwanger wird. Die Haut reißt dann.