Kann man Dehnungsstreifen mit Tattos bedecken?

3 Antworten

Dehnungsstreifen sind im Grunde auch nur Narbengewebe. Es ist zwar ein wenig schwieriger zu tätowieren und möglicherweise muss nachgebessert werden, weil die Tinte an den vernarbten Stellen nicht richtig gehalten hat, aber das sollte jeder gute Tattoo Artist hinbekommen.

Für Dehnungsstreifen musst du dich wirklich nicht schämen, das ist völlig normal und menschlich, wenn sich der Körper verändert. Ich persönlich finde Dehnungsstreifen sogar sehr schön, erinnert mich ein wenig an die Spiegelung vom Wasser auf dem Grund eines Pools oder im Meer.

Von Experte Knopperz bestätigt

Ja, das geht, sollten nur keine allzu hellen Farben sein.

Dann fallen die Tattoos auf. Was ist besser? Ich finde, Dehnungsstreifen sind nicht schlimm und fallen kaum auf.

Du willst das eine Übel mit einem anderen Übel überdecken? Das ist wie den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.

marloweyaa  19.07.2021, 16:35

Wer ernsthaft über Tattoos nachdenkt, der wird diese wohl kaum als "Übel" empfinden.