Wie kann ich Dehnungsstreifen überdecken?

4 Antworten

Dehnungsstreifen gehen leider nicht mehr weg.

Allerdings verblassen sie mit der Zeit (bzw. mit den Jahren). Mit Bräune kann man sie vielleicht etwas kaschieren, allerdings wird man sie noch immer sehen können.  Es gibt allerdings Cremes, die sollen (angeblich) die Streifen schneller verblassen lassen. Habe ich aber nie getestet, vielleicht findest du dazu was im Internet.

Du musst damit leben, viele Leute, besonders Frauen, haben Dehnungsstreifen...

Wichtig zur Vorbeugung: Genug trinken, betroffene Hautregion regelmäßig eincremen (wenn du unter einer Bindegewebsschwäche leidest am besten Babyöl einmassieren).

Die Streifen gehen leider nicht mehr weg und lassen sich auch nicht überdecken. Sie sind Folge einer Bindegewebsschwäche und praktisch wie "Schwangerschaftsstreifen". Sie entstehen, wenn Du schneller wächst als Deine Haut, einfach ausgedrückt. In sofern sind es eine Art Narben. Mit Bräunungscreme sieht man sie auch, sie färben sich anders ein. Steh einfach dazu.

Das vielleicht beste Mittel ist, dass Ihr einfach einmal 2 oder 3 Cremes ausprobieren solltet, und für Euch selbst entschiedet. Es gibt viele verschiedene Cremes gegen Dehungsstreifen, wovon einige mehr, andere weniger gut funktionieren, was natürlich von einer jeder Haut abhängig ist. Ich bin jetzt auch mal auf die Danaefabienne Creme aufgestiegen und somit meine vierte Verschiedene ausprobiert. Am Po und am Bein sind die Streifen schon deutlichst zurückgegangen, was sogar die alten einschließt als ich noch in der Schule Basketball spielte, und für mein damaliges Alter extrem schnell gewachsen war.

Grüß Dich.

Meine Schwangerschaftsstreifen habe ich gemindert indem ich (nein, ich will keine Werbung machen!) Cremes von Yves Rocher benutzt habe. Ich habe schon soo viele Cremes durch und benutze diese Creme nun seit einem Jahr regelmäßig. Ich bin begeistert. Sie heissen: SPA vegetal - Spezial-Pflege Dehungsstreifen (Violette Tube) und dazu verwende ich noch: Serum vegetal Body Lifting Anti-Age-Pflege.

Ich habe drei Kinder bekommen und bin von 69 Kilo auf 96 Kilo Angewachsen ;-) Du kannst Dir vorstellen, was das angerichtet hat.

Des weiteren lässt die Arnica Narbensalbe (Apotheke) über länger angewandt, Narben wieder langsam schön werden.

Allerdings solltest Du Dich damit abfinden, dass Du immer sichtbare Streifen haben wirst. Sie bräunen sich leider auch nicht so wie die restliche Haut. Die schimmern immer in Hautfarbe oder Weiss.

Das wichtigste ist halt einfach: Muskeln aufbauen und hautstraffendes Training machen. Bei mir hilft der "Ab-Slider" für den Bauch sehr gut, die Beine werden gut mit trainiert. Ansonsten wurde ich den http://www.google.de/images?um=1&hl=de&tbm=isch&sa=1&q=leg+magic&aq=f&aqi=g3&aql=&oq= Leg Magic verwenden. Der strafft die Haut echt ideal. Leider konnte ich ihn nach meinem dritten Kaiserschnitt nicht mehr verwenden und muss nun mit einem Stepper arbeiten.

Halt einfach durch. In so kurzer Zeit kann fast nichts helfen.

Ich würde Dir zudem empfehlen, eine(n) Heilpraktiker aufzusuchen, der Dir Schüsslersalze bzw. homöopathische Globolies /Tropfen nennt die die Hautneubildung/Spannung/Straffung unterstützen.

Und wenn Du nun in den Urlaub fährst: Keiner kennt Dich, egal wie scheusslich es aussieht. Ich weiß, es ist echt schwer, solche Blicke zu ertragen. Irgendwann wird es immer relativer wie die Menschen darüber denken. Nylonstrumpfhosen sind doch auch ganz nett. In schwarz im schwarzem Badeanzug am Strand. Extravagante Aufmachung und jeder nimmt Dir Dein Outfit ab :-)

Viel Spaß im Urlaub, viel Erfolg wenn Du etwas machen möchtest.

Grüße,

Katharina