Sind das versteckte Kameras?

3 Antworten

Du kannst einmal das Licht aus machen und Jalousien zu, und dann mit der Smartphone Kamera durch den Raum gucken, manche Kameras haben Infrarotlichter, wenn du dann nichts findest kannst du, wenn es immer noch dunkel ist, mit der Taschenlampe Leuchten und nach Reflektionen suchen.

Ansonsten, einfach danach suchen. Zimmer umräumen, alles angucken.

46 scheint allerdings ziemlich unrealistisch

Schlaumy  04.02.2024, 17:57

Ja, ich vermute, das war ein WLAN Scan, und der zeigt die gesamte Nachbarschaft auch an.

Die Tipps sind OK.

Das hört sich aber nach keinem guten Vertrauen an, wenn da Kameras im Spiel sein sollten, aber 46 Geräte hört sich für mich irgendwie unrealistisch an.

Mit was hast du denn da gescannt? Vielleicht hat dir diese Software alle Geräte, die auf einen Ping über WLAN geantwortet haben, angezeigt. Und selbst dann ist ja nicht gesagt, ob diese Geräte denn Kameras sind.

Falls dann wirklich WiFi oder generell IP-Kameras im Haus im eigenen LAN verbaut sein sollten, dann kennst du ja auch dein Subnet, und dann kannst du ja mal einem IP-Scanner wie z.B. dem Anry-IP-Scanner mal das entsprechende Subnet durchklingeln, dann wird dir jede IP und Hostname aufgelistet, die aktiv geantwortet haben. Dann kannst du ja mal vergleichen welche Hostnamen du da kennst und welche nicht.

Naja, bei (fast) 46 Kameras kann es doch nicht so schwer sein, die eine oder andere zu finden. So gut können deine Eltern die auch wieder nicht verstecken …

Tiiim552
Fragesteller

naja die können halt sehr klein sein