Sind das O's oder Nullen meiner Fahrgestellnummer?

7 Antworten

Die Zeichen I, O, Q, U und Z werden wegen Verwechslungsgefahr nicht verwendet. Also nur 0 (Null)

So wie du es jetzt geschrieben hast, sind es O's (also wie Otto^^). Aber oft sind Nullen daran zu erkennen, dass sie schmäler sind als der Rest der Buchstaben. Vielleicht findest du das so eher raus

Das sind O´s und keine Nullen. Aber wenn du Teile bestellen willst können sie es auch nur mit Vorlage des KFZ Scheines

Zwischen den Buchstaben ist es ein O, zwischen den Zahlen eine Null. Bei Deiner B Null acht. EineO ist immer breiter geschrieben wie eine Null

larsichecker
Fragesteller

und zwischen buchstaben und zahl? super logik =)

In Fahrgestellnummer gibt es KEIN 0OOs sondern nur NULLs. Genau eben wegen der Verwechslungsgefahr.

larsichecker
Fragesteller

Du bist es! ;-) DH