Sind das Haarlinge oder Milben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist denn diese Stelle am Pferd?
Beobachte mal ganz(!) genau, ob sich da was bewegt oder nicht. Auf dem Bild erkennt man es leider schlecht, aber ich denke es sind Haarlinge. Bitte lass mal einen Tierarzt drauf schauen und behandle nicht auf eigenen Verdacht irgendwie dran herum. Wichtig ist auch, dass du das Putzzeug von dem Pferd für kein anderes mehr verwendest und es zusammen(!) mit einer richtigen Behandlung austauschst oder gründlich reinigst (genaue Anweisungen dazu gibt dir bestimmt dein Tierarzt). Zudem würd ich raten, nachdem du dieses Pferd berührt hast, jetzt immer die Hände gut waschen bevor du ein anderes berührst.

Auf dem Bild kann man natürlich nicht richtig erkennen was es denn ist. Achte aber mal darauf ob die sich bewegen und wasch alle deine putzsachen mal ordentlich (Schabracken, decken etc. Am besten auch). Ich würde auch lieber ein Tierarzt aufsuchen den dieser kann wenn es nötig ist das behandeln und er kann auch nur sagen um was es sich da handelt.

bitte besprich diagnose und behandlung mit dem tierarzt deines vertrauens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Zeig das den TA

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde