Sind das Folgen von Einsamkeit?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich fühle, was du schreibst 43%
Ich kann dir nicht helfen. 29%
Ja, das sind die Folgen von Einsamkeit 14%
Nein, Einsamkeit ist auch nur ein Symptom eines tieferen Problems 14%
Naja, manches davon sind Folgen von Einsamkeit 0%
Nein, das hat nichts mit Einsamkeit zu tun 0%
Ich kann nichts von alledem nachvollziehen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich fühle, was du schreibst

Das ist sehr komplex. Einsamkeit ist bei dir Symptom einer tiefer liegenden Störung, aber gleichzeitig auch ein (!) Grund für die schlechten Gefühle. Ich würde dir dringend zu einer Psychotherapie raten, da du selbst nicht aus diesem Teufelskreis raus kommst. Dir ist nicht geholfen mit einem: "Dann geh unter Leute". Ziel könnte sein, dich noch besser zu verstehen und dadurch die richtigen Ansatzpunkte zu finden, die dir ein Öffnen für andere ermöglicht und sich gleichzeitig gut anfühlt.

Nein, Einsamkeit ist auch nur ein Symptom eines tieferen Problems

In Anbetracht Deiner sehr traurigen Verfassung, aus der Du nicht alleine herausfinden wirst, ist es Zeit für professionelle Hilfe.

Ja, das sind die Folgen von Einsamkeit

Einsamkeit ist wie ein Parasit der Dich seelisch auffressen kann, besonders wenn Du es nicht gewohnt bist.

Einzelgänger die schon immer alleine waren können sich mit der Situation besser abfinden als jemand der plötzlich einsam und fallen gelassen wird.

Die Symptome beschreiben den Leidensdruck gut, die man empfindet wenn man früher geselliger war.

Entweder Du änderst die Richtung wieder und gehst unter Leute oder Du musst es lernen Dich selbst zu beschäftigen und ohne Menschen auskommen.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen
Ich fühle, was du schreibst

Hey, ich verstehe vollkommen was du meinst, mir geht es seit ca. 8 Jahren so (w24). Es ist so schwer da raus zukommen und ich hoffe das wir uns bald besser fühlen. Du bist nicht alleine damit 🙏🏼

Kalkablagerung
Fragesteller

Danke, ich hoffe auch, aber eins ist leider klar: Wenn wir selbst nichts ändern, ist es unwahrscheinlich, dass es jemand anderes tut.