Sind das die Kosten für ein Jahr?

7 Antworten

Ich würde mal genau nach fragen also da anrufen weil das werden noch mehr Kosten sein aber ich denke es ist monatlich gemeint

Kathy197
Fragesteller

Okay, danke.

1/12 bedeutet 1 Monat. Das sind monatliche Kosten.

Kathy197
Fragesteller

Dankeschön

Es ist ein monatlicher Beitrag gemeint in Höhe von 1800,00 Euro.

Hinzu kommen noch die Beträge für die jeweilige Schulform.

Bei der Kaution sind 1000,- Euro zu hinterlegen beim Bankeinzugsverfahren. Dabei werden die Internatskosten automatisch monatlich vom Konto abgebucht.

Fall man nicht mit diesen Einzugsverfahren einverstanden ist, dann sind 1800,00 Euro als Kaution zu zahlen.

Zum ersten: Wie die anderen sagten monatlich

Zum Zweiten:

Es geht hier um eine Einzugsermächtigung. Sollte diese erteilt werden, wird weniger Geld verlangt.

Solltest du/deine Eltern ablehnen, weil sie lieber selbst überweisen wollen, kostet es mehr.

Einzugsermächtigung: Das Internat kann die anfallenden Kosten von eurem Konto abbuchen lassen/ haben damit die Erlaubnis von euch.

1. Schul- und Internatsbeitrag
Internatsbeitrag (1/12 Jahresbeitrag) 1.800,00 Euro zzgl. ...

Das ist jeweils ein zwölftel des Jahresbeitrages. Das heisst, diese Summe musst Du pro Monat zahlen.

4. Kaution

Die Höhe der Kaution die Du zu Anfang hinterlegen musst ist abhängig davon, ob Du ihnen erlaubst, die Beiträge von Deinem Konto abzubuchen. Wenn sie das nicht dürfen, dann ist die Kaution höher.