Sind das Anzeichen von Überarbeitung ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Deckel,

alles was Spass macht, tut den Körper gut !

Sollst dir dabei aber bitte keinen Stress machen -
so wie beim übertriebenen Sport !
Alles Gute und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 60jährige Lebenserfahrung, Haus, Garten u.Umfeld
Deckel92
Fragesteller

Danke.

DerBayer80  08.04.2023, 08:18

Wenn er den Mal Sport machen würde 🤣. Der Rest ist einfach nur das Resultat daraus das er nie eine Struktur im Leben gelernt hat genausowenig wie er nie gelernt hat das seine Handlungen Konsequenzen haben und der FS ja immer gern einen anderen Schuldigen sucht für seine Fehler

Nein, ist es nicht. Allein diese Überlegung zeigt, dass du überfordert (nicht überarbeitet) bist und dein Plan, 1,5 Hektar von Hand zu bewirtschaften völliger Schwachsinn ist.

Konzentrier dich auf deine Ausbildung und sieh zu, dass deine Noten besser werden.

Deckel92
Fragesteller

Ich würde aber gerne weiter kommen das solltest du auch verstehen. Sonst stehe ich auf der Stelle.

Pialesb29  07.04.2023, 05:38
@Deckel92

Mache doch erstmal eine sache richtig fertig bevor du eine andere anfängst

WECoyote  07.04.2023, 08:29
@Deckel92

So funktioniert das aber nicht. Statt einem Schritt nach dem anderen, rennst du kopflos los und fällst auf die Nase.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das stimmt auch nicht so wie du es beschreibst.

WECoyote  07.04.2023, 16:04
@Deckel92

Doch, das sieht man bei dir deutlich. Nicht umsonst hast du bisher noch nichts erreicht.

WECoyote  07.04.2023, 17:05
@Deckel92

Nein, ist es nicht. Du hast keinerlei Abschlüsse, keine finanziellen Rücklagen, keine Immobilien, keine eigene Familie…

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich werde auch nur meine Familie gründen.

WECoyote  07.04.2023, 19:00
@Deckel92

Wann denn? Wie willst du sie versorgen?
Du bist ja noch nichtmal in der Lage, dich selbst zu versorgen. Ohne deine Eltern wärest du komplett aufgeschmissen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich bin dabei mit der Lehre mir etwas aufzubauen.

llPetrolheadll  08.04.2023, 08:00
@Deckel92

Selbst als Werker verdienst du anfangs nur 1.600 Brutto, das sind 1.200 Netto und selbst nach 10 Jahren sind es maximal 2.100 Brutto, was lediglich 1.600 Netto sind, beides reicht bei weitem nicht aus um eine Familie zu versorgen, dafür bekommt man man nicht mal eine vernünftige Wohnung!

Wir reden hierbei von entsprechend großen Drei- besser Vierzimmerwohnungen, von Häusern mal ganz zu schweigen.

Mit dem Einkommen (1.200) bekommst du nur winzige Ein-oder Zweizimmer Wohnungen

WECoyote  08.04.2023, 08:15
@Deckel92
Ich bin dabei mit der Lehre mir etwas aufzubauen.

Statt dich jedoch voll auf die Lehre zu konzentrieren, zu lernen und deine Noten zu verbessern, baust du jedoch wiedermal Luftschlösser. Der Nebenjob und v.A. das geplante Kartoffelfeld sind absolut unnötig und gefährden deinen Abschluss.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Nein, ich lerne sehr viel und verwirkliche mich dabei.

WECoyote  08.04.2023, 18:00
@Deckel92

Offensichtlich reicht das nicht. Du scheinst nicht zielgerichtet zu lernen. Außerdem hast du nie beantwortet, welcher Lerntyp du bist.

Und nein, die Politik ist nicht für deine Fehlschläge verantwortlich. Es ist absolut gerecht, dass die Gehaltshöhe vom Abschluss und den Qualifikationen abhängt. Es wäre nicht fair, wenn jemand, der einen Werkerabschluss hat, wie ein Geselle oder gar Akademiker bezahlt wird. Letztere haben nämlich 1. mehr geleistet und 2. viel mehr Verantwortung.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe keine Ahnung welcher Lerntyp ich bin, kann daran liegen das ich es nicht beantworte.

Wie oberflächlich kann man sein. Letztens meinte mein Onkel und recht hat er. Vornehmend geht die Welt zugrunde.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Sie schaden der Wirtschaft, sie treiben die Preise nach oben. Sie sorgen sich nicht um faire Renten. Soll ich weiter schrieben oder reicht das erst für den Anfang?

WECoyote  08.04.2023, 22:34
@Deckel92
Ich habe keine Ahnung welcher Lerntyp ich bin, kann daran liegen das ich es nicht beantworte.

Wenn du das nicht weißt, kannst du nicht richtig lernen. Kein Wunder, dass deine Noten nicht gut sind.

Wie oberflächlich kann man sein. Letztens meinte mein Onkel und recht hat er. Vornehmend geht die Welt zugrunde.

Was ist an gerechter Bezahlung denn bitte oberflächlich? Ich z.B. habe 12 Jahre Schule mit Abitur, 5 Jahre Stdium mit 1. Staatsexamen und 2 Jahre Referendariat mit 2. Staatsexamen absolviert. Das sind 19 Jahre Ausbildung, in denen ich nichts verdient und schwer geschufftet habe sowie Schulden (Bafög) machen musste. Natürlich wird dieser Fleiß nun belohnt. Hinzu kommt die hohe Verantwortung, die ich gegenüber meinen Schülern habe, deren Zukunft von mir abhängt und die langen Arbeitszeiten.

Warum soll jemand wie du, der bisher keinerlei Leistungen erbracht hat, keinerlei Verantwortung trägt und gerademal 40h/Woche (wenn überhaupt) arbeitet, auch nur annähernd so viel verdienen? Statt dich anzustrengen, hast du die Schule geschmissen. Statt eine Lehre zu beginnen und/oder den Schulabschluss nachzuholen, hast du als Hilfsarbeiter Geld verdient. Das mag zuerst mehr Geld gebracht haben, doch nun haben dich die anderen, die alles durchgezogen haben längst abgehängt.

Anstatt langfristig zu planen, lebst du in den Tag hinein. Deine jetzige Situation ist dafür die Quittung.

WECoyote  08.04.2023, 22:35
@Deckel92
Sie schaden der Wirtschaft, sie treiben die Preise nach oben.

Wie genau?

Sie sorgen sich nicht um faire Renten

Was ist daran nicht fair? Wer viel einzahlt, bekommt auch viel. Wer wenig eingezahlt hat, bekommt wenig. Außerdem steht es dir frei, selbst fürs Alter vorzusorgen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Woher soll ich das denn wissen?

Und findest du das richtig? Nicht jeder kann das durchhalten 19 Jahre im Lernprozess das kann doch nicht sein. Das muss fairer werden.

Weil auch ich mich kaputt arbeite am Ende.

Meine Situation geht eigentlich. Ich fühle mich lediglich sehr gestresst und mir fehlt Schlaf. Habe heute nach der Arbeit geschlafen was gut war.

llPetrolheadll  08.04.2023, 22:48
@Deckel92

Sie schaden der Wirtschaft? Bullshit, wir haben uns viel zu lange von Russland und dessen billigen Gas und Öl abhängig gemacht! Wäre es dir lieber Putin weiterhin finanziell seinen Krieg zu bezahlen indem wir von ihm die billigen Rohstoffe beziehen? Wie kann man nur so ignorant und egoistisch sein?

Faire Renten funktionieren nur solange es genügend Leute gibt die darin einzahlen, wobei es verschiedene Renten Modelle innerhalb der EU gibt, die ein deutlich besseres Ergebnis liefern! Zb das geniale Renten System Schwedens!

https://youtu.be/ZH69wWcSChk

llPetrolheadll  08.04.2023, 22:52
@Deckel92

"Woher soll ich das denn wissen?"

Wo wir wieder bei dem stumpfen nachplappern von irgendwelchen Stammtischparolen wären!

Keine Ahnung vom Thema aber ganz viel unqualifizierte Meinung dazu!

"Und findest du das richtig? Nicht jeder kann das durchhalten 19 Jahre im Lernprozess das kann doch nicht sein. Das muss fairer werden."

Jap, das ist gerecht! Jemand der viel in seine Bildung investiert und am Ende hochqualifizierte Abschlüsse besitzt kann entsprechend gut bezahlte Berufe ausüben, jemand der dies nicht macht und hat bekommt entsprechend auch nur schlechtbezahlte Jobs.

WECoyote  08.04.2023, 23:11
@Deckel92
Woher soll ich das denn wissen?

Das kann man sehr leicht herausfinden. Das Netz ist voll davon.

Und findest du das richtig? Nicht jeder kann das durchhalten 19 Jahre im Lernprozess das kann doch nicht sein.

Ja, finde ich. Wer sich nicht genug anstrengt, der wird schlechter bezahlt.

Das muss fairer werden.

Ist es bereits. Es war deine Entscheidung, den leichten Weg zu gehen.

Weil auch ich mich kaputt arbeite am Ende.

Nein, du jammerst nur ständig.

Meine Situation geht eigentlich. Ich fühle mich lediglich sehr gestresst und mir fehlt Schlaf. Habe heute nach der Arbeit geschlafen was gut war.

Weil du nicht belastbar bist.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich bin nicht egoistisch sondern real. alles andere verhärtet die Situation sowieso nur. Habe Nächte lange deswegen nicht geschlafen.

Den Film muss ich schauen. Norbert Blüm hat das gesagt so wie ich weiß war er wenig CDU von seiner Haltung.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Dann muss ich wohl mal schauen. Ich verstehe den Sinn dahinter aber kaum.

Es gibt immer verschiedene Stärken. Ich persönlich kann kein Abitur machen ganz egal wie ich mich anstrenge es wird nicht klappen. Ich habe ganz andere Stärken.

Ich jammere nicht, es wird lediglich so ausgelegt.

Weil ich viel um die Ohren habe.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das sind keine Stammtischparolen, sondern Erfahrungen was Leute gemacht haben.

Du stellst dich gegen die Chancengleichheit von oben herab.

HoskevonBerg  09.04.2023, 06:34
@Deckel92

Deckel, bitte nun höre auf die Stammtischparolen deines Onkels hier rauszuhauen.

Du hast immer ganz schnell Erklärungen weshalb du weder die Schule abgeschlossen, noch eine Lehre beendet hast.

Auch da ist bei deiner Argumentation bestens vertraut, dibhadt natürlich nie schuld, es waren immer andere oder die Situation oder halt die Politik.

Du bist halt der klassische Mitläufer, selbst nie was auf die Kette bekommen, keine eigene Meinung, aber stumpfe Parolen blöken, wie ein dummes Schaf in der Herde.

WECoyote  09.04.2023, 07:42
@Deckel92
Du stellst dich gegen die Chancengleichheit von oben herab.

Bullshit, du hattest dieselben Chancen, wie wir alle anderen auch.

llPetrolheadll  09.04.2023, 08:02
@Deckel92

Was laberst du? Wenn man Diktatoren wie Putin keine Grenzen setzt macht er mit dem Mist nur ungehindert weiter, daher ist es wichtig und richtig, das man Russland sanktioniert und die Ukraine mit Waffen versorgt.

Das Russland dadurch militärisch und wirtschaftlich verliert ist die Folge seines Krieges.

Du bist halt kein Kämpfer sondern ein Feigling der sich lieber wegduckt und nur an seinen eigenen Vorteil denkt.

Du bist Feige, asozial und egoistisch 🤷🏼‍♂️

llPetrolheadll  09.04.2023, 08:05
@Deckel92

Es sind Stammtischparolen!

Oder wie treibt die Politik die Preise in die Höhe?

Jeder hat die gleichen Chancen, wenn man diese aber nicht nutzt so wie du, dann verdient man auch nichts und lebt weiterhin in Armut bzw kommt nie aus der Unterschicht raus

WECoyote  09.04.2023, 08:24
@llPetrolheadll

Man könnte gut damit argumentieren, dass die Appeasement-Politik Chamberlains auch nichts gebracht hat, doch kann unser Deckel mit dieser Info nix anfangen. 😉

llPetrolheadll  09.04.2023, 11:03
@WECoyote

Der stößt schon an seine Grenzen wenn man etwas formuliert, das man an einen Erwachsenen Menschen richtet, bei ihm muss man alles kindgerecht erklären, ansonsten kapiert er nicht mal im Ansatz was man ihm damit sagen will 😂👍

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es sind keine Stammtischparolen, ich unterhalte mich oft mit ihm. Und muss sagen er hat viel Ahnung und erlebt.

Schlimm wäre wenn ich keine Erklärung hätte.

Es gibt äußere Einflüsse welche negativ sind.

Ich habe meine Meinung.

HoskevonBerg  09.04.2023, 18:48
@Deckel92

Was denn für äußere Einflüsse, ach ne komm dein e Märchen von " Du wurdest gemobbt" und " Du hattest es so schwer" kommen hier schon oft genug.

Wenn du jeden Mist ungefiltert von deinem Onkel glaubst, ist dein Problem. Wenn du dich in die Scheisse reitest, auch dein Problem.

Wenn du keine Antworten haben willst, dann frage nicht.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wieso soll ich dazu was beantworten wenn du es nicht akzeptierst? Ich habe es erlebt.

Warum sollte ich daran zweifeln, er begründet es stetig, und nicht alles übernehme ich von ihm. Da ich eine eigene Meinung habe. Und er oft auch übertreibt das sage ich klar und deutlich.

HoskevonBerg  10.04.2023, 05:37
@Deckel92

Nein, das ist deine selbstgewählte Lebenslüge, damit du weiter träumen kannst, nichts weiter.

Was hast du denn für eine eigene Meinung, bisher gibst du hier immer nur das Geschwurbel deines Onkels wieder, was du auch jedes Mal so mitteilt.

Offen gesagt, ist mir aber auch egal, du wirst uns dein weiteres Scheitern schon weiter vorführen und viele Ausreden dabei finden.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich gebe das deshalb wieder, da es oft einfach passt. Du verstehst das nicht?

Ich brauche keine ausreden ich bleibe bei der Realität.

WECoyote  10.04.2023, 16:20
@Deckel92

Du bist der König der Ausreden und deine Vorstellungen sind Jenseits der Realität.

WECoyote  11.04.2023, 07:01
@Deckel92

Nö, dafür sorgst du selbst mit dem, was du hier von dir gibst.

HoskevonBerg  12.04.2023, 09:36
@Deckel92

"Ich gebe das deshalb wieder, da es oft einfach passt. Du verstehst das nicht?"

Natürlich passt es immer, vor allem es passt dir immer. Das es denoch teilweise sehr großer Quatsch ist, naja das siehst du wieder nicht.

"Ich brauche keine ausreden ich bleibe bei der Realität."

Nun ja deine Realität, das ist ja das Problem.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das sagst du auch ständig nahezu immer wieder.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wo soll es Quatsch sein beschäftigst du dich damit, wovon ich schreibe?

WECoyote  12.04.2023, 13:54
@Deckel92

Ja, da du offensichtlich nicht imstande bist, es zu verstehen und weiterhin behauptest, dass andere dich schlecht dastehen lassen würden. Das bist du ganz allein.

HoskevonBerg  13.04.2023, 06:34
@Deckel92

"Wo soll es Quatsch sein beschäftigst du dich damit, wovon ich schreibe?"

Leider ja, sonst wäre mir nicht klar wie absolut sinnbefreit deine Aktionen sind. Nur ist dir das nicht klar, du lernst nichts dazu, bist immer nur auf dem Sprung zur nächsten hirnrissigen Idee.

Aber, und das ist der generelle Punkt, außer dich in deinen Tagträumen verlieren passiert ja nicht viel. Daher ist natürlich auch deine sich wiederholenden Anfragen wegen Burnout, Frührente, Überarbeitung sowas von lächerlich.

Du bist von Sachen überfordert, welche für jeden Anderen ein völlig normales Wochenpensum ist, ohne das man da wirklich über Anstrengung nachdenkt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

du schreibst doch ständig negativ über mich.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Die Sache mit den Kartoffeln wird nur gehen wenn mein Onkel und Cousin mitmachen:

Ich habe in den letzten Jahren sehr viel gearbeitet und geleistet, natürlich sind Fehler passiert. Daher kann man ein Burnout nicht grundsätzlich ausschließen. Wie ich finde das sollte man bedenken. Nein hier sprechen wir nicht über ein normales Pensum an Arbeit welche anfällt.

WECoyote  13.04.2023, 15:06
@Deckel92

Nein, ich fasse nur zusammen, was du geschrieben hast und das ist wirklich sehr negativ.

Daher kann man ein Burnout nicht grundsätzlich ausschließen.

Doch kann man.

Nein hier sprechen wir nicht über ein normales Pensum an Arbeit welche anfällt.

Das stimmt tatsächlich. Die meisten hier leisten täglich viel mehr.

HoskevonBerg  14.04.2023, 06:40
@Deckel92

"Die Sache mit den Kartoffeln wird nur gehen wenn mein Onkel und Cousin mitmachen."

Wollen sie denn mitmachen?

Ich habe in den letzten Jahren sehr viel gearbeitet und geleistet, natürlich sind Fehler passiert. Daher kann man ein Burnout nicht grundsätzlich ausschließen. Wie ich finde das sollte man bedenken. Nein hier sprechen wir nicht über ein normales Pensum an Arbeit welche anfällt."

Was du immer so alles findest, hat schon was niedliches. Auch wieder schon diese vielen Superlative, "sehr viel gearbeitet und geleistet".

Kollege, was du hier so als Superleistung darstellst, ist ein eher durchschnittliches Arbeitspensum. Bleibt doch mal auf dem Teppich, du bist 30 Jahre, machst gerade eine einfache Ausbildung, nebenbei einen Schrebergarten (Was viele als Hobby haben und wirklich angebaut hast du dort auch noch nichts) und am Samstag hin und wieder einen Nebenjob.

Hat dir schon irgendein Arzt eine Diagnose gestellt, welche auf Burnout hindeutet, mit Sicherheit nicht.

So ein Gejammer von einem harten Cowboy, ist ja langsam echt widerlich.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wie schließt du das den aus?

Viele werden auch viel leisten, mehr das ist eine gute Frage.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Mein Cousin wird die Zeit nicht haben, helfen würde er mal aber eben nicht fest eingeplant, mein Onkel das kann ich noch nicht so richtig deuten.

Ich arbeite das ist unumstritten Fakt.

Selbst im Urlaub muss ich zum Nebenjob das ist so.

Ihr stellt doch ständig Diagnosen.

HoskevonBerg  14.04.2023, 17:15
@Deckel92

Ja, richtig ADS und DKE, aber das läßt du ja nicht prüfen, mit Burnout kommst du immer um die Ecke.

Das du arbeitest bestreitet niemand, aber deine Superlative dabei sind lächerlich.

Zu dem Nebenjob, aber da steht sicher keiner hinter dir und zwingt dich, du hast selbst den Vertrag unterschrieben, also was soll das Gejammer.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich jammere nicht ich machen den Nebenjob um besser über die Runde zu kommen.

HoskevonBerg  15.04.2023, 04:28
@Deckel92

Das ist mir schon klar.

Das macht deine komischen Ideen doch so absurd, du brauchst einen Nebenjob für deine laufenden Kosten, aber willst einen 1,5 Hektar Kartoffelacker bestellen.

Du solltest deine laufenden Kosten einschränken, ach was rede ich, du willst dir doch was gönnen und unter einem Benz machst du es nicht.

Glaube mit, machst du so weiter wirst du alles gegen die Wand fahren.

WECoyote  15.04.2023, 07:56
@Deckel92
Ich jammere nicht ich machen den Nebenjob um besser über die Runde zu kommen.

Falscher Ansatz.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Nicht unbedingt, den Nebenjob brauche ich um mir eben dinge leisten zu können, sprich Reparatur, Gemüse für den Garten.

Eben mal schnell was einschränken geht gar nicht.

WECoyote  15.04.2023, 11:54
@Deckel92

Gemüse für den Garten kostet nur ein paar Euro.
Und, nein, ein Nebenjob ist nicht nötig.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Doch ist er da ich mich verwirklichen will, ganz einfach.

WECoyote  16.04.2023, 15:34
@Deckel92

Na dann mach nur weiter so. Du hast echt nicht begriffen, wo deine Prioritäten liegen sollten.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Doch das habe ich für mich entschieden, ganz einfach.

WECoyote  16.04.2023, 16:40
@Deckel92

Das bestätigt meine Aussage. Deine schlechten Noten im gerade mal ersten Jahr einer Ausbildung für Benachteiligte sprechen für sich.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich bin nicht von mir aus benachteiligt, ich wurde benachteiligt das ist ein Unterschied und du weißt es genau.

WECoyote  16.04.2023, 17:30
@Deckel92

Warum machst du dann eine Ausbildung für Benachteiligte?

Dein Gejammere bezüglich des angeblichen Mobbings und mangelnden Förderung sind schlichtweg Quatsch. Du hast dir das alles selbst eingebrockt.

Außerdem geht es hier gar nicht um die Vergangenheit sondern die Gegenwart. Auch jetzt sind deine Noten schlecht und anstatt daran zu arbeiten und intensiv zu lerben verplämperst du deine Zeit mit dem Nebenjob, dem Garten und wirren Phantasien bezüglich des Kartoffelanbaus.

Anstatt auf der faulen Haut zu liegen, würde ich den Urlaub nutzen und mindestens 4-5h am Tag lernen. Ausruhen jannst du dich, wenn du die Lehre geschafft hast.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das mache ich nicht, ihr stellt der Werker so da und lasst Fachwerker gerne weg.

Wie kannst du das beurteilen wo die Quelle dafür?

Auch wieder von deiner Seiter her geschwätzt, wie kommst du darauf das ich mich nicht verbessere?

Und du weißt das ich heute nicht mich um das Berichtsheft gekümmert habe das ist echt interessant wie ich finde.

WECoyote  16.04.2023, 20:32
@Deckel92
Das mache ich nicht, ihr stellt der Werker so da und lasst Fachwerker gerne weg.

Auch ein Fachwerker ist eine Ausbildung für Benachteiligte, die weit unter einem Gesellen steht.

Wie kannst du das beurteilen wo die Quelle dafür?

Weil ich Quellenkritik übe.

Auch wieder von deiner Seiter her geschwätzt, wie kommst du darauf das ich mich nicht verbessere?

Ich schwätze nicht. Du hast bisher noch keinen Beleg erbracht, der eine Verbesserung deiner Leistungen zeigt.

Und du weißt das ich heute nicht mich um das Berichtsheft gekümmert habe das ist echt interessant wie ich finde.

Wie lange hast du den daran gesessen? Wobei ein Berichtsheft echt keine Herausforderung ist.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das stimmt so nicht, du stellst es so da.

Das finde ich nicht so im ganzen.

Ich habe heute morgen Pflanzenberichte geschrieben, noch dazu mich mit dem Thema beschäftigt.

Es war gut eine Stunde.

WECoyote  17.04.2023, 06:20
@Deckel92
Das stimmt so nicht, du stellst es so da.

Nein, das ist tatsächlich so und überall nachzulesen.

Das finde ich nicht so im ganzen.

Deine Meinung ist irrelevant, da die Fakten etwas anderes belegen.

Ich habe heute morgen Pflanzenberichte geschrieben, noch dazu mich mit dem Thema beschäftigt. Es war gut eine Stunde.

Bei deinen Noten ist das viel zu wenig.

WECoyote  17.04.2023, 13:05
@Deckel92

Gut für dich. Jedoch sollte das auch zielgerichtet, auf deinen Lerntyp angepasst, erfolgen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das ist immer so eine Sache, der Lerntyp keine Ahnung welcher ,einer sein soll, ich habe gestern sehr viel gelernt. Und heute wieder.

WECoyote  18.04.2023, 06:15
@Deckel92

Ohne das Lernen auf deinen Lerntyp abzustimmen, bringt dir dein Gelerne nix. Das sieht man klar an den schlechten Ergebnissen, die du bisher erbracht hast.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was ich mache ist generell laut dir falsch.

WECoyote  18.04.2023, 14:32
@Deckel92

Du lernst nicht gezielt, da du nicht weißt wie. Auch das Lernen muss man lernen.

WECoyote  18.04.2023, 15:03
@Deckel92

Kannst du gar nicht, ohne deinen Lerntyp zu kennen. Außerdem zeigen deine Ergebnisse ein anderes Bild.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Doch, da wo ich Probleme habe wird gelernt.

WECoyote  18.04.2023, 15:49
@Deckel92

Du verstehst es nicht und willst offensichtlich auch nichts daran ändern.

llPetrolheadll  24.04.2023, 11:59
@Deckel92

Die meisten arbeiten mehr als du, du bist nur ein Werker Azubi im ersten Lehrjahr, saß ist nichts im Vergleich zu Leuten die in Vollzeit und vor allem in höheren Positionen arbeiten und das zum Teil 50-60 Stunden die Woche!

Ich hatte erst eine 70 Stunden Woche vor kurzem, also hör auf so zu tun als ob du viel arbeiten würdest, das was du tust ist allenfalls durchschnittlich aber selbst das bezweifle ich, immerhin bist du nur ein angehender Werker, daher werden die Arbeiten die du erledigst ziemlich einfacher Natur sein

llPetrolheadll  24.04.2023, 12:03
@Deckel92

Bei deinem miserablen Noten müsstest du also alle Fächer lernen...

Und zwar jedes mindestens 1-2 Stunden pro Tag

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Eine 70 Stunden Woche und Joggen, ich frage mich immer wieder wie du das meisterst.

WECoyote  24.04.2023, 14:52
@Deckel92

Das ist kein Problem, wenn man gut organisiert ist und über ein vernünftiges Zeitmanagement verfügt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das hört sich mir alles zu verplant an muss ich ehrlich sagen.

WECoyote  24.04.2023, 16:33
@Deckel92

Deshalb bekommst du nix auf die Reihe und bist ständig überfordert, während wir anderen deutlich mehr leisten können und noch Zeit für Hobbies usw. haben.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was heißt mehr Zeit für Hobbys? Soll ich dir was sagen, ich habe das Gefühl ein Problem mit meinem Antrieb zu haben.

WECoyote  24.04.2023, 17:16
@Deckel92

Das ist dein Problem. Du musst dir eben realistische Ziele setzen. Stattdessen baust du Traumschlösser.

Lern, dich zu organisieren.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es heißt man soll an seinen Träumen festhalten um diese zu erreichen. Hier demotivieren ist auch nicht das was einen weiter bringt.

Das versuche ich auch.

WECoyote  24.04.2023, 17:26
@Deckel92

Träume sind gut und schön, nur sind deine meist völlig unrealistisch. Lieber rede ich dir dann den Traum aus, anstatt dich ins Unglück rennen zu lassen.

Deshalb habe ich von realistischen Träumen geschrieben. Dein vorrangiges Ziel sollte ein erfolgreicher Abschluss deiner Lehre sein.

Nebenkriegsschauplätze wie deine Hausmeistertätigkeit sind unnötig und rauben dir die Zeit für Wichtiges, wie lernen oder ausruhen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das ist nett von dir gemeint, ist aber auch sehr herunterziehend.

Du sagst immer die Lehre aber da bin ich doch dran, ich will nebenbei was machen was mich erfüllt habe paar Ideen. Es ist doch gut das ich ein weiteres Einkommen habe.

WECoyote  24.04.2023, 18:12
@Deckel92

Nein, ist es nicht. Deine Noten sind dafür viel zu schlecht.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es bringt nichts täglich nur zu lernen, du als Lehrer weißt es brauch den Wechsel..Irgendwann kann man nichts mehr aufnehmen.

WECoyote  24.04.2023, 18:23
@Deckel92

Ja, als Lehrer weiß, wieviel man lernen kann und bei dir gibt es noch ganz viel Luft nach oben. Vor allem, da du immernoch nicht weißt, welcher Lerntyp du bist und so nicht effektiv lernen kannst.

Es ist deine Entscheidung und kann mir eigentlich egal sein, da du mit den Konsequenzen leben musst.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wie soll ich so etwas herausfinden, es ist doch so das ich mich gut einschätzten kann.

Das stimmt, ich werde die Lehre bestehen.

WECoyote  24.04.2023, 18:43
@Deckel92

Indem du einen Test machst, von denen es dutzende im Netz gibt.

Nein, du kannst dich selbst überhaupt nicht einschätzen, weswegen wir auf den DKE gekommen sind.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Alles soll getestet sein. Ist das echt verlässlich?

WECoyote  24.04.2023, 18:48
@Deckel92

Wie du bereits angemerkt hast, bin ich Lehrer. Es ist mein Job, sowas zu wissen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das weiß ich, aber es gibt verschiedene Arten zu lernen.

llPetrolheadll  25.04.2023, 17:36
@Deckel92

Easy machbar, wenn man organisiert sowie körperlich belastbar ist und auch die nötige Willenskraft besitzt

llPetrolheadll  25.04.2023, 17:39
@Deckel92

Realistische Träume, ja.

Keine unrealistischen Luftschlösser.

Man muss erst laufen lernen bevor man rennen kann! Du jedoch bist schon mit dem krabbeln überfordert

WECoyote  26.04.2023, 14:34
@Deckel92

Doch, das machst du ständig.

  • Gartenpflege
  • Straßenmusiker
  • DJ
  • Landwirt
  • Frührentner
  • Auswanderer

Das zeigt einfach nur das du völlig unorganisiert und mit den einfachsten Dingen überfordert bist 🤷🏼‍♂️

Du bist weder körperlich noch mental belastbar, wie Situationen wie die von Dir beschriebene zeigen

Woher ich das weiß:Recherche
Deckel92
Fragesteller

Das stimmt nicht, ich renne von Arbeit zur Arbeit da kommt man auch mal an die Grenze wie ich denke.

llPetrolheadll  07.04.2023, 16:22
@Deckel92

Bullshit, du machst ne Ausbildung zum Werker und bist damit schon überfordert.

Du hast nen Nebenjob als Aushilfe eines Hausmeisters, da musst du weder körperlich noch mental anstrengende arbeiten machen, die bekommt jeder Rentner hin 🤨

Du bist weder körperlich noch mental wirklich belastbar, deshalb bist Du von so ein bisschen schon völlig überfordert 🤷🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du kannst doch gar nicht beurteilen wie viel das ist wenn alles zusammenkommt.

Ich bin nicht wegen bisschen überfordert das stimmt nicht ganz einfach.

llPetrolheadll  07.04.2023, 17:11
@Deckel92

Werker Ausbildung = niedrigere Anforderungen als eine richtige Gärtner Ausbildung

1. Lehrjahr = einfache Aufgaben und Arbeiten die jeder Hilfsarbeiter erledigen kann

Ergo, ein Witz zu dem, was ein Geselle oder gar jemand in einer leitenden Position leistet.

Du bist überfordert, weil du unorganisiert und weder körperlich noch mental wirklich belastbar bist 🤷🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das stimmt nur bezogen auf die Theorie. Der Rest ist viel Arbeit und sehr umfangreich.

Auch ich werde sicher leitende Positionen erhalten. Wo bin ich nicht organisiert? Das kannstcdu gar nicht beurteilen.

llPetrolheadll  07.04.2023, 18:44
@Deckel92

Nein, du bist Werker Azubi, nicht viel mehr als ein eingelernter Hilfsarbeiter.

Du wirst danach keine leitende Position haben, da du in der Hierarchie sogar unter dem Gesellen stehst!

Dein Alltag, deine Freizeit, kurz und knapp dein ganzes Leben ist unorganisiert

WECoyote  07.04.2023, 18:58
@Deckel92
Auch ich werde sicher leitende Positionen erhalten.

Nein, da dir die nötigen Qualifikationen fehlen.

Wo bin ich nicht organisiert? Das kannstcdu gar nicht beurteilen.

Doch, denn deine Fragen, Antworten und Kommentare zeigen das deutlich. Du behauptest, du seist überlastet und gleichzeitig halst du dir noch mehr Arbeit auf. Statt dich voll und ganz deiner Lehre (um die es notentechnisch nicht gut aussieht) widmest, hast du noch einen Nebenjob und willst nun 1,5 Hektar von Hand bestellen. Jeder klar denkende Mensch weiß, dass das nicht möglich ist. Hinzu kommt deine mangelnde Resilienz und die Unfähigkeit in minimalen Stresssituationen adäquat zu reagieren.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wo entnimmst du das?

Warum wird hier alles durcheinander gebracht?

Es geht darum Anzeichen zu erkennen.

Ich möchte mich nicht dem Stress ausetzen, aber auch nicht kneifen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das kann nicht sein, ich bin eine gelernte Kraft. Und dieses Denken ist nicht zeitgemäß.

Ich kann auch mal durcheinander kommen, so etwas geschieht halt.

llPetrolheadll  07.04.2023, 19:56
@Deckel92

Du bist ein Werker Azubi, noch bist du nicht mehr als das und erst NACH deiner Ausbildung bist du ein Werker.

Welches Denken? Das du noch nichts erreicht hast und selbst nach deiner Ausbildung keine leitende Position bekommst sondern weiterhin ganz unten in der Hierarchie stehst? Das ist normal, du hast schließlich die niedrigste Qualifikation von allen ausgelernten in deinem Betrieb

Kleiner, du bist unorganisiert, deshalb machst du ständig Fehler, deshalb bekommst du nichts auf die Reihe

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich mache doch ein halbes Jahr später die volle Prüfung das nehme ich mir vor.

Ich bekomme einiges auf die Reihe ein Kerl wie du will anderen nichts anerkennen.

llPetrolheadll  07.04.2023, 23:29
@Deckel92

Kleiner, wenn du so weiter machst wirst du nicht mal die Werker Ausbildung schaffen, des weiteren gibt es gewisse Voraussetzungen die du erfüllen musst um die Gärtner Prüfung abzulegen, mit deinen schlechten Noten wirst du dies nicht dürfen.

Du hast bisher noch gar nichts auf die Reihe bekommen 🤷🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich werde lediglich ein paar Lehrgänge absolvieren müssen zusätzlich.

Und mein Chef würde diese bei Erfolgsaussichten übernehmen.

llPetrolheadll  08.04.2023, 07:39
@Deckel92

Du bist erst im ersten Lehrjahr, brauchst da nach 6 Monaten bereits Nachhilfe, dein Notenschnitt ist eine schlechte 4, demnach sind deine Aussichten überhaupt die Werker Ausbildung zu schaffen einfach nur schlecht

HoskevonBerg  08.04.2023, 14:56
@Deckel92

Deckel, du lässt immer wieder einige ganz wesentliche Aspekte außer acht.

Dein pathologische Art und Weise dich immer wieder selbst erheblich bis hin zur Lächerlichkeit zu überschätzen.

Deine ganzen Geschichten strotzen ivon "Ich bin talentiert, ich bin begabt", dicht gefolgt von deinem Drang dich gerne als Opfer und harter Kerl darzustellen. Dabei lieferst du mit genau diesen Geschichten den eindeutigen Gegenbeweis.

Dir kann hier niemand helfen, du bist selbst in deinem eigenen Wahn gefangen und wirst immer weiter in diesem Strudel untergehen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wie meinst du mir könne keiner helfen? Ich möchte tipp Erfahrungen austauschen um mir es zu erleichtern. Wer viel macht, dem kann auch mal was daneben gehen. Ich habe gewisse Talente was das handwerkliche betrifft. Was nicht heißt das ich alles kann das stimmt nicht. Musik diese Begabung habe ich entdeckt, soll ich dann es außenvor lassen? Das muss man mal verstehen.

DieMagierin  08.04.2023, 18:31
@Deckel92
Ich möchte tipp Erfahrungen austauschen um mir es zu erleichtern.

Wenn es so wäre, wie du schreibst, dann hättest du dich längst bei einem Arzt oder Psychiater auf ADS bzw. ADHS testen lassen.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/adhs/erwachsene/

ADHS-Erwachsene: Organisationsschwierigkeiten
Schwierigkeiten mit Planung und Organisation sind typische ADS-Symptome. Erwachsene erreichen daher im Berufs- und im Privatleben oft nicht die Ziele, die sie sich ursprünglich gesteckt haben.
ADHS-Erwachsene: geringe Stress- und Frustrationstoleranz
Die geringe Stress- und Frustrationstoleranz erschweren sowohl das berufliche als auch das soziale Leben.

https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/wissen/krankheiten-a-z/adhs-erwachsene-1071016#Welche_Symptome_treten_bei_Erwachsenen_mit_ADHSAufmerksamkeitsdefizit_und_Hyperaktivitu00E4tsstu00F6rung_auf-1071016

Bei Erwachsenen ist das auffälligste Anzeichen der unorganisierte Lebensstil. Sie vergessen Termine, schätzen Zeiten falsch ein, sind oft gestresst. Es fällt ihnen schwer, Aufgaben zu Ende zu bringen und Abgabetermine einzuhalten. Dadurch geraten sie oft unter Druck. Betroffene leiden auch darunter, wenn sie sich Dinge nicht merken können oder etwas nicht schaffen, was sie sich vorgenommen hatten. Außenstehende sagen ihnen oft, dass sie wohl nicht richtig zugehört hätten, oder dass sie unzuverlässig seien.
Auch erleben Erkrankte oft eine innere Unruhe. „Sie fühlen sich getrieben, kommen am Abend nicht zur Ruhe und können einfach nicht abschalten“, so Philipsen.
Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich habe Ende des Monat einen Termin beim Hausarzt.

Die geringe Stress- und Frustrationstoleranz erschweren sowohl das berufliche als auch das soziale Leben. 🙁 Ich soll schuld sein das Freundschaften sich verlaufen haben?

Das mit dem dauernd in Gedanken sein stimmt. Auch während ich hier schreibe. Denke dauernd an das Feld mit den Kartoffeln.

llPetrolheadll  08.04.2023, 22:53
@Deckel92

"Du bist erst im ersten Lehrjahr, brauchst da nach 6 Monaten bereits Nachhilfe, dein Notenschnitt ist eine schlechte 4, demnach sind deine Aussichten überhaupt die Werker Ausbildung zu schaffen einfach nur schlecht"

HoskevonBerg  09.04.2023, 06:08
@Deckel92

"Das mit dem dauernd in Gedanken sein stimmt. Auch während ich hier schreibe. Denke dauernd an das Feld mit den Kartoffeln."

Du machst dir weniger Gedanken, du verläufst dich in unrealistischen Tagträumen.

Würdest du nur einmal realistisch deine finanziellen, fachlichen und zeitlichen Möglichkeiten prüfen, dann wäre das Thema keinen weiteren Gedanken wert.

HoskevonBerg  09.04.2023, 06:36
@Deckel92

"Die werde ich schon schaffen."

Wenn du weiter so machst, garantiert nicht. Das ist sowas von sicher.

llPetrolheadll  09.04.2023, 07:56
@Deckel92

Kannst du knicken, wenn du so weiter machst wie bisher wirst du es nicht schaffen

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Nichts daran ist unrealistisch. Wir sind einfach zu unterschiedlich.

HoskevonBerg  10.04.2023, 05:32
@Deckel92

Wie so oft, wieder die große Klappe und auf harten Kerl machen und gleichzeitig fragen ob du schon Anzeichen von Überarbeitung hast

Wenn das alles für dich völlig realistisch ist, dann werde konkret und mache was und labere nicht rum.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es macht macht überhaupt nichts zu fragen ob es Anzeichen sind überlastet zu sein. Bei dem was ich alles arbeite kann man durchaus überlastet sein. 🙁

Traurig so etwas klarstellen zu müssen. Es geht nicht alles mal eben.

HoskevonBerg  10.04.2023, 14:32
@Deckel92

Wenn eine ganz einfache Ausbildung, ei bisschen Nebenjob und ein Schrebergarten dich überlastet, dann wäre logisch irgendwas zurückzuführen.

Nicht logisch ist, dann gleich mal 1,5 Hektar Ackerland pachten zu wollen.

Deine Argumentation ist absolut irrational bis hin zu dumm.

llPetrolheadll  10.04.2023, 16:09
@Deckel92

Du machst lediglich eine Werker Ausbildung, bist dazu noch im ersten Lehrjahr, machst nebenbei den Hilfsarbeiter für den Hausmeister und hast einen Schrebergarten 🥱

Hör auf rumzujammern 🤨

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich möchte weiterkommen du kannst einfach meine Situation nicht verstehen.

llPetrolheadll  10.04.2023, 22:33
@Deckel92

Vielleicht solltest du langsam mal anfangen dich gesund zu ernähren und nicht nur Chips und Eistee in dich reinzustopfen.

Wenm du so weiter machst wirst du im Sommer deine 110kg erreicht haben.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

☹☹

Wieso kommst du nun hiermit, ich hoffe durch den Thermomix kann ich meine Ernährung umstellen.

HoskevonBerg  11.04.2023, 06:31
@Deckel92

"Ich möchte weiterkommen du kannst einfach meine Situation nicht verstehen."

Du glaubst wirklich das alle Anderen nur zu blöd sind dein Genie richtig zu erkennen, oder?

Deine Situation ist recht einfach und banal, du möchtest gerne mehr sein als du bist und daher versuchst du verzweifelt jede vermeintliche Chance zu nutzen um irgendwie besser als Andere dazustehen.

Was man dir hier immer wieder sagen möchte -und nein, man ist nicht neidisch oder gönnt dir irgendwas nicht-, das deine Ideen der totale Schwachsinn sind.

Du denkst, mit deinem Benz bist du wer, darum kaufst du dir ständig die abgeschruppten Teile, weil du dir nichts anderes leisten kannst, aber dennoch angeben willst.

Du legst dir einen Garten zu, wo du nicht einmal wirklich weißt zu was du ihn überhaupt brauchst. Mal willst dort gewerblich Gemüse anbauen, dann wolltest du dort Autoersatzteile inkl. deiner Schrottkarren dort abstellen. Also auch völlig sinn- und planlos.

Du Idee mit dem Acker hat dir dein Onkel in den Kopf gesetzt, du bist nicht einmal in der Lage realistisch den Aufwand (Kosten und Arbeit) zu überschauen, aber in deiner Phantasie bist du schon der gemachte Großbauer, mit der dicken Kohle in der Tasche.

Du willst weiterkommen, dann konzentriere dich auf deine Ausbildung, versuche die erst einmal hinzubekommen. Denn da sieht es bei dir nun nicht gerade rosig aus.

Ich verstehe deine Situation ganz gut, du bist bisher überall gescheitert, hast nie was durchgehalten, bist aus der Wohnung geflogen, deinen Alten halten dich aus, du bist Pleite, dein Umfeld belächelt dich und nimmt dich nicht ernst, hier willst du den harten Kerl machen, funktioniert auch nicht. Also bleiben deine Tagträume und da hältst du dich für den großen Held.

Echt schräge Bilanz für einen 30jährigen.

HoskevonBerg  11.04.2023, 06:39
@Deckel92

"Zusammen ist das nicht wenig.

Ich jammer nicht ganz einfach."

Deckel, das ist ein ganz normales Pensum für einen durchschnittlichen Menschen.

Vor allem ist es der totale Schwachsinn deinerseits sowas hier anzufragen, in deinem Beitrag davor möchtest du 1.5 Hektar Acker pachten, Kartoffeln anbauen und das alles manuell.

Und hier bist du schon überlastet mit einer Ausbildung, ein bisschen Hobbygärtnerei und einer kleinen Nebentätigkeit, das ist doch völlig lächerlich.

llPetrolheadll  11.04.2023, 07:07
@Deckel92

Wenn du dich ohne Thermomix nicht gesund ernähren kannst, kannst du es mit auch nicht 🤨

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das stimmt gar nicht, das habe ich auch nicht gesagt. Ich meine lediglich dass ihr nicht gönnen könnt. Davon muss ich ausgehen, egal was ich mache es ist immer falsch.

Das mit dem Pachtvertrag mache ich aktuell mit meinem Onkel im Urlaub. Es gibt auch wie so oft Probleme dabei. Man sollte Landwirt sein wie es aussieht, ansonsten ist das schwierig.

Früher sagte man Kleider machen Leute. Und am Auto erkennt man den Typ. So fern hergeholt ist das gar nicht. Ich gebe aber nicht an, ich habe lediglich eine Leidenschaft am Automobil fertig.

Ich muss nicht auf dicke machen das ist nicht meine Art, was hat mein Umfeld damit zutun? Mir wurde stetig Felsen in den Weg gelegt ich ging drumherum.

Nicht schräge sondern eigener Willen und Zielstrebigkeit. Auch wenn ich scheitere das gehört dazu.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wie oft noch??????

Was ist daran Unsinn eigentlich? Man muss aber auch auf sich achten. So normal ist die Menge an Arbeit nicht. Ich arbeite nur noch auch in meiner Freizeit, bedenke das bitte.

HoskevonBerg  11.04.2023, 12:29
@Deckel92

Und da war es wieder, wir können dir nichts gönnen. Immer der gleiche Film.

Junge, was du hier immer wieder zur Diskussion stellst ist völlig absurd, das ist was man dir versucht klar zu machen.

Du jammerst in einem Thread das du überlastet bist, erzählst im anderen Thread das du jetzt noch Land pachten willst.

Dir geht einem Thread der Hintern auf Grundeis weil dein Superbenz nach 5 Wochen schon in die Werkstatt muss, aber du willst gleichzeitig Land pachten, Kartoffeln anbauen und dein Problem ist das Marketing.

Du hast kein Geld, du hast nicht mal dich informiert ob und welche Kartoffeln man anbauen kann, du schwafelst von Fördergeldern, hast aber keine Ahnung ob es für dich sowas gibt. Also im Grund genommen, du hast nichts gemacht.

Natürlich gibst du mit deinem Benz an, das hast du hier immer wieder deutlich geschrieben oder stammt "der macht was her" nicht von dir? Du kannst sonst nichts, bist sonst nichts, also versuchst du es mit einem schrottigen Benz, das ist so lächerlich.

Die Steine in den Weg hast du dir beständig selbst hingelegt, alles andere ist einfach nur deine Lebenslüge um keine Verantwortung für dein Leben zu übernehmen.

Du bist weder zielstrebig, noch hast du wirklich einen eigenen Willen. Du hast bisher noch nie was durchgehalten, weder die Schule, noch eine Ausbildung und was dir dein Onkel oder dein Cousin einredet das ist für dich dein eigener Wille.

Heute ist es Kartoffelbauer, vor ein paar Wochen Musiker, davor, selbstständig mit einem Hausmeisterservice, davor Rennfahrer, dann Fussballtrainer und überall bist du Genial und sehr talentiert.

Du bist echt ein totaler Witz, aber lustig zu lesen.

HoskevonBerg  11.04.2023, 12:33
@Deckel92

"Wie oft noch??????

Was ist daran Unsinn eigentlich? Man muss aber auch auf sich achten. So normal ist die Menge an Arbeit nicht. Ich arbeite nur noch auch in meiner Freizeit, bedenke das bitte."

Ausbildung, nebenbei als Hobby einen Garten und ein kleinen Nebenjob als Hausmeisterassistent, was genau führt dabei zur Überlastung?

Dann gebe den Garten ab und pachte nicht den Acker, wenn das alles so belastend für dich ist. Was willst du denn sonst hören, soll dir noch jemand über den Kopf streicheln?

Wenn du es nicht gebacken bekommst, warum auch immer, dann lasse es doch. Aber dieses "Ich möchte hier gefeiert werden, weil ich so ein harter Kerl bin", echt das ist sowas von langweilig.

llPetrolheadll  11.04.2023, 13:11
@Deckel92

Na wenn man das Feld nur pachten kann wenn man Landwirt ist, ist das doch gut, denn so wird verhindert das du dich finanziell übernimmst und in die Privatinsolvenz gerätst 🤷🏼‍♂️

Was erkennt man denn, wenn man sich deine runtergerockte und rostige Rentnerkiste ansieht? Das dort jemand kommt der keine Kohle hat um sich ein Auto in einem guten Zustand leisten zu können oder die Karre von seinem Opa geerbt aber weder das Geld noch die Ahnung hat um diese in Schuss zu halten 🤔

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Immer der gleiche Film kommt eher aus deiner Richtung, ich bleibe bei meiner Haltung.

Was ist daran bitte nicht in Ordnung?

Was hat der Defekt mit den Kartoffeln zu tun?

Da hilft der Kollege von meinem Onkel mir sicher dabei.

Der Benz ist alt und nicht schrott. Der ist noch ein richtiges Auto.

Das ist nicht angeben sondern sich wohlfühlen damit. Der Angeber hier fährt einen Reihensechser.

Ich verstehe mich gut mit meiner Familie, das wird nun auch schon kritisiert, ich verstehe hier nichts mehr. Was bitte bekomme ich eingeredet?

Dan lese es von mir aus, höre aber mal endlich auf einfach nur die Sachen herunter zu ziehen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich werde es schon hinbekommen man muss an sich glauben sonst hat es keinen Wert ganz einfach.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das ist noch nicht geklärt, und kann man hinbekommen. Aber ein Landwirt hat das Vorrecht wie ich meinen Onkel verstanden habe.

Das ist doch völlig an den Haaren herbei gezogen. Nur weil der Benz nicht neu ist, sagt dass dies nicht aus fertig.

llPetrolheadll  11.04.2023, 17:00
@Deckel92

Kleiner, du hast weder die finanziellen Mittel, noch saß nötige Fachwissen dir fehlt es an allem um das Vorhaben erfolgreich angehen zu können!

Konzentriere dich endlich auf deine Ausbildung und den Schullstoff!

Alles andere ist irrelevant!

Jede deiner Türen und auch die Heckklappe sind verrostet, ergo Rostlaube, dann ist es eine typische Rentnerkiste, welche augenscheinlich in einem schlechten Zustand ist!

Welche Gedanken bekommt man denn deiner Meinung nach wenn man deinen S203 ansieht?

llPetrolheadll  11.04.2023, 17:04
@Deckel92

Ich bin kein Angeber nur schlicht und einfach besser als du, du hingegen meinst, das wir auf Augenhöhe wären.

Das waren wir nie und werden wir auch nie sein 😂

Du verstehst doch gut mit deiner Familie? Deine Eltern sind froh, daß du endlich ausgezogen bist, für deine Schwester kommst du nicht mal als Pate für ihr Kind in Frage und auch sonst wenden sich alle von dir ab, außer dein Onkel und Cousin, die in dir einen treudoofen Mitläufer haben, der zu allem was sie dir erzählen ja und amen sagt

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das sehe ich anders, ich möchte mir neben der Lehre etwas aufbauen um anschließend zu profitieren.

Du möchtest dass es so ist, so ein Benz ist robust und fortschrittlich. Der Lack ist ein Problem welches behoben werden muss.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich lasse die Sachen nicht so stehen, wie du es willst haben. Augenhöhe so begegnet man sich anständig.

Ich war bei meiner Schwester eingeladen es gab an Karfreitag Vegan, es war echt gut muss ich sagen. Also außerdem werde ich sicher beim nächsten Pate.

Es ist schade dass mein Onkel und mein Vater nicht das beste Verhältnis zueinander haben. ☹

Ich verstehe mich schon immer bestens. Das stimmt doch mal gar nicht, sonst wäre ich ungeimpft wenn alles machen würde was diese sagen. Das nur mal am Rande.

llPetrolheadll  11.04.2023, 23:11
@Deckel92

Kleiner, du musst jetzt schon Nachhilfe bekweil du es sonst nicht schaffst, du stehst auf einer schlechten 4 im Schnitt!

Du hast weder die Zeit noch das Geld, noch die nötigen Werkzeuge, Lagermöglichkeiten usw um das zu machen, zumal das ein paar Nummern zu groß ist um es nebenbei zu machen.

Du weißt nicht mal wie man einen Businessplan erstellt, hast keine Ahnung von der Buchhaltung usw usf!

Nö, ich sage lediglich wie es ist.

An deiner Kiste ist nichts fortschrittlich, das ist ne lahme Rostlaube ohne Ausstattung 🤦🏼‍♂️

Stellen sich deine Sitze automatisch ein wenn du deinen Wagen mit dem Funkschlüssel öffnest? Zeig dir dein Bordcomputer den Fehlercode an, wenn eine Kontrollleuchte angeht?

llPetrolheadll  11.04.2023, 23:14
@Deckel92

Kleiner, um mit dir auf Augenhöhe zu sein müsste ich nen tiefes Loch graben 😂

Ahja und woher weißt du das? Hat sie es dir gesagt? Ich bezweifle es.

Die haben deswegen kein gutes Verhältnis, weil dein Onkel ein schwurbler ist und dein Vater jemand, der sich alles von sich aus aufbaut

HoskevonBerg  12.04.2023, 07:47
@Deckel92

"Ich werde es schon hinbekommen man muss an sich glauben sonst hat es keinen Wert ganz einfach."

Wenn das so einfach ist, warum hängst du dann mit 30 Jahren noch immer da wo du jetzt bist?

Nur Glauben bringt es nicht, man sollte schon wissen was man macht.

HoskevonBerg  12.04.2023, 07:53
@Deckel92

"Immer der gleiche Film kommt eher aus deiner Richtung, ich bleibe bei meiner Haltung.

Was ist daran bitte nicht in Ordnung? Was hat der Defekt mit den Kartoffeln zu tun?

Da hilft der Kollege von meinem Onkel mir sicher dabei.

Der Benz ist alt und nicht schrott. Der ist noch ein richtiges Auto."

Ok, mein Fehler, ich hatte nicht daran gedacht das du viele Dinge nicht im Kontext verstehst. Klar siehst du keinen Zusammenhang in deiner Panik eine Rechnung von 600 € für eine Reparatur zu bezahlen, weil du finanziell dünn aufgestellt bist, aber gleichzeitig eine landwirtschaftliche Nutzfläche bewirtschaften willst, wo du mit einem fünfstelligen Betrag in Vorkasse treten musst.

Mache was du willst, stelle dein Leben in Absurdistan hier weiter ein, ernst nehmen kann ich dich nicht. Es ist mittlerweile mehr eine Art Fremdschämen wenn man sieht wie du dir immer wieder mit Anlauf ein Bein stellst.

Zu dem Kollegen von deinem Onkel, hat er dir die Hilfe zugesagt, also Menge und Umfang oder glaubst du nur das er dir hilft?

WECoyote  12.04.2023, 08:16
@Deckel92
Das sehe ich anders, ich möchte mir neben der Lehre etwas aufbauen um anschließend zu profitieren.

In Anbetracht der Tatsache, dass deine bisherigen Leistungen in deiner Lehre gerade mal im ausreichenden Bereich sind und der Anspruch noch steigen wird, ist dein Ansinnen absoluter Unsinn. Wenn du so weiter machst, wirst du die Lehre nicht schaffen.

HoskevonBerg  12.04.2023, 08:54
@Deckel92

"Ich verstehe mich gut mit meiner Familie, das wird nun auch schon kritisiert, ich verstehe hier nichts mehr. Was bitte bekomme ich eingeredet?"

Ist das so, du bist im Dezember bei deinen Eltern wieder ausgezogen weil es aus deiner Sicht nicht funktioniert hat.

Deine Schwester hast du beleidigt und du bist nicht der Pate ihres Kindes, sieht auch nicht nach Harmonie aus.

Du hast Schulden bei deinen Eltern, die werden auch nur sporadisch zurückgezahlt und ich glaube eher nicht das dein Vater amüsiert war das du, trotz Schulden und einem funktionierendem Auto, dir eine 2. schrubblige Möhre vor die Tür gestellt hast, nur weil er einen Stern auf der Motorhaube hat.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Um die Nachhilfe geht es nicht, außerdem handelt es sich um Zeit wo mir zur Verfügung gestellt wird im Betrieb. Jetzt habe ich erst mal Urlaub ab Morgen.

Ich muss dir in so fern recht geben, dass es ohne mein Onkel nicht geht, schade genug das mein Vater hier nichts von wissen will. 🙁

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du bist nicht lustig.

Sie wollen ein weiteres Kind ja. Um über die Patenonkel zu sprechen ist es zu früh denke ich. Mein Vater arbeitet und was hat er sich aufgebaut? Mein Onkel hat alles vom Opa übernommen und zusätzlich sich selbständig gemacht das ist etwas wo man anerkennen muss.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wo hänge ich denn? Ist das so schlecht wie du es darstellen magst?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es ist nicht von der Hand zu weisen das ich solche Beträge nicht stemmen kann.

Ich denke da mein Onkel ihn gut kennt wird er sicher auch mal helfen. Es muss alles noch geklärt werden.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich und mein Vater haben viele unterschiedliche Meinungen, außerdem ist es besser wie es jetzt ist.

Ich denke ich werde Pate vom zweiten. Dazu sage ich nichts das geht euch auch nichts an.

llPetrolheadll  12.04.2023, 13:25
@Deckel92

Es wäre lustig wenn es nicht die Wahrheit wäre 🤷🏼‍♂️

Die werden sich schon ihre Gedanken machen, vermutlich wird es diesmal eine von den Freundinnen deiner Schwester du aber definitiv nicht, du standest ja schon beim ersten nicht zur Debatte 🤨

Was muss man anerkennen? Das dein Onkel ohne das Erbe es sehr wahrscheinlich niemals geschafft hätte sich selbstständig zu machen? Ganz toll!

Dein Vater hat sich selbst und ohne eine Erbe etwas aufgebaut (Eigentum sowie ein relativ neuer Wagen, der nicht solche Probleme macht und nicht in so einem schlechten Zustand ist wie deiner)

llPetrolheadll  12.04.2023, 13:28
@Deckel92

Checkst du es nicht? Wenn du dich nicht ran setzt und endlich auf den Schullstoff konzentrierst um besser zu werden, wirst du die Ausbildung nicht schaffen und dementsprechend auch rausfliegen oder maximal als billige Aushilfskraft dort weiterhin arbeiten.

Ohne deinen Onkel geht es nicht? Kleiner du hast gerade wichtigeres als diesen Schwachsinn mit dem Feld der absolut nicht durchdacht und noch weniger realisiert werden kann

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Was soll daran lustig sein? Was für ein Humor frage ich mich dauernd.

Nur weil ich beim ersten mal nicht? Was für eine Begründung.

Wieso sollte er es nicht geschafft haben ohne? Er ist fleißig.

Mein Vater hat aber nie ein gutes Auto gefahren, mein Onkel fährt einen Volkswagen Amarok, das ist nicht schlecht. Mein Vater einen Crossland lediglich.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Meine Lehre steht nichts im Wege das kann ich mir nicht erlauben. Aber solch eine Chance sollte genutzt werden.

HoskevonBerg  12.04.2023, 16:18
@Deckel92

"Wo hänge ich denn? Ist das so schlecht wie du es darstellen magst?"

Also ist alles für dich fein, so wie es jetzt ist?

llPetrolheadll  12.04.2023, 16:50
@Deckel92

Es ist ja nicht lustig, weil es die Wahrheit ist 😅

Kleiner du kommst gar nicht in Frage.

Wie oft war dein Neffe denn seit seiner Geburt bei dir? Kein einziges Mal. Wie oft hat er dich denn insgesamt gesehen? Vielleicht ein Dutzend (12) mal für ein paar Stunden? 🤔

Wenn man keine Möglichkeit bzw keinen Platz für so etwas hat und es anmieten muss, dann ist das deutlich schwieriger als wenn der Platz schon vorhanden und vor allem "gratis" ist 🤷🏼‍♂️

Nie ein gutes Auto?

Er hatte lange einen Golf 5 und davor einen Golf 2, jetzt einen Crossland, sicher mit einiger Ausstattung, also bezahlt, in einem guten Zustand und gepflegt. Sowohl der Golf vorher als auch der Crossland sind bessere Autos als deine runtergerockten Rostlauben, dazu hat dein Vater eine Immobilie, deine Mutter ebenfalls.

Du hast gar nichts und bist mittlerweile 30.

Amarok? Überteuerter Schrott von VW, Blattfedern an der Hinterachse? Mit dem gleichen Problemen wie beim Tuareg. Im Land der Pickups, nämlich den USA, ist das Teil gefloppt 😂

llPetrolheadll  12.04.2023, 16:51
@Deckel92

Deine schlechte 4 zeigt, das es dir massiv an Fachwissen und Kenntnissen fehlt und deine Leistungen gerade noch ausreichend sind, womit du aber wohl kaum bestehen wirst, da der Schullstoff im zweiten und vor allem dritten Lehrjahr ordentlich anziehen wird was die Komplexität und damit Schwierigkeit angeht

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Es ist auch nicht lustig und wenn für dich. Mir ist egal wie du über mich denkst kann jedoch nicht verstehen.

Wie kommst du auf 12? Ich gehe hin und wieder dort hin. Ich habe nicht immer Zeit außerdem ist es normal das jeder seinen Weg geht oder nicht? Trotzdem sind wir Familie.

Wenn man keine Möglichkeit bzw keinen Platz für so etwas hat und es anmieten muss, dann ist das deutlich schwieriger als wenn der Platz schon vorhanden und vor allem "gratis" ist ????????

wie nie ein gutes Auto?

Der Golf 5 fährt nun meine Mutter. Nein, mein Benz ist eine andere Nummer, das kann man auch nicht vergleichen. Und weiter? Die Immobilien Preise von heute sind zu hoch. Ich habe nicht die Möglichkeit gehabt. Und würde gerne die Wohnung der Mutter beziehen. Das wäre die beste Lösung wie ich finde.

Der VW Amarok macht etwas her da kannst du sagen was du willst, wieso bitte soll dieser gefloppt sein? Das kann ich mir nicht vorstellen.

llPetrolheadll  12.04.2023, 20:40
@Deckel92

Wie man über dich denkt liegt an dem as du hier so von dir schreibst.

Das war nur eine zufällige Zahl und du hast mir nicht darauf geantwortet.

Wie oft warst du da? Wie lange? Haben sie dich mit deinem Neffen schonmal alleine gelassen?

Du hattest noch nie ein wirklich gutes Auto, wobei der Ford wenigstens zuverlässig war.

Alle deine billigen und runtergerockten Rentnerkisten waren auf jeden Fall keine guten Autos.

Jo deine "Benz" sind Rostlauben, der Golf 5 und der Crossland haben sicherlich eine bessere Ausstattung, weniger Kilometer, sind nicht verrostet und allgemein in einem besseren Zustand als all deine Kisten dir du bisher hattest.

Du brauchst mir nicht erzählen das die Preise für Immobilien gestiegen sind, ich besitze eine und plane mir in Zukunft noch ein paar weitere zu kaufen.

Welche Möglichkeit hattest du nicht?

Dir eine Immobilie zu kaufen? Von welchem Geld bitte? Du wirst nie auch nur ansatzweise genug verdienen um dir eine Immobilie die nicht völlig runtergekommen und/oder am adw 13 liegt zu kaufen.

Wieder mal kommt der Schmarotzer bei dir durch, willst nichts dafür leisten aber findest das dir die Wohnung deiner Mutter zusteht.

Wenn deine Eltern schlau sind, werden sie beide Wohnungen an deine Schwester überschreiben, denn du hast ja bereits unzählige Male gezeigt, das du nicht mit Geld und Verantwortung umgehen kannst.

Der Amarok ist ein Witz im Vergleich zu der Konkurrenz aud Amerika, welche es dort mit V8 und mächtig Ausstattung gibt.

Auch die Landwirte in der Umgebung bei uns fahren amerikanische Pickups keine deutschen

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Auf was habe ich nicht geantwortet? Ich war mit im Park, wieso alleine ich habe ja nicht auf ihn aufpassen müssen bisher da er wenn meistens bei den Großeltern ist mal bei meinen Eltern mal bei den Eltern von meinem Schwager.

Der Ford hatte nicht meinen Anspruch gehabt.

Mein Benz ist eine andere Klasse fertig.

Ein paar weitere? Zahlt dein Vater mit?

Viele Möglichkeiten, wie an Rennen teil zu nehmen heute ist das anders denke ich.

Ich kann es mir nicht leisten richtig. Darüber brauchst du dich nicht auszulassen das zeigt wie verzweifelst du sein musst.

Das wäre nicht fair. Eine Wohnung möchte ich haben.

Ich sage nicht dass es mir zusteht, wie kommst du auf diese Sache? Ich sage es wäre gut für mich.

Ich finde den richtig gut.

Was fahren diese dann? Ich denke die fahren günstige.

llPetrolheadll  13.04.2023, 08:29
@Deckel92

Also vertrauen sie dir nicht genügend, das sie dir mal den kleinen überlassen.

Welchen Anspruch?

Die Kiste war zuverlässig und günstig im Unterhalt, mehr Anspruch kannst du dir nicht leisten.

Dein Benz ist eine runtergerockte Rostlaube, mehr nicht.

Wieso sollte mein Vater sich daran beteiligen? Wenn man sich damit ausführlich beschäftigt weiß man wie man es macht 😉

Du bist nie auf die Gokart Bahn gegangen, nie auf offene Rennveranstaltungen oder jetzt as mit dem DMSB, was auch wieder andere recherchiert haben, nichts. Du bist nicht in der Lage doch selbst mit einem Thema auseinander zu setzen bzw zu befassen.

Was soll daran verzweifelt sein wenn ich dir als jemand, der eine Immobilie hat und daher genau weiß welche Kosten usw auf einen da zukommen, sage das du es dir nicht leisten kannst. Das sind schlicht Fakten. Wieso sollte ich verzweifelt sein? Dafür habe ich gar keinen Grund 😁

Was wäre nicht fair?

Joar dann schau mal was so eine kleine Zweizimmer Wohnung schon alleine zur Miete kostet (Kaution nicht vergessen).

Klar wäre das gut für dich, da du ja dafür nichts machen musst, woran man mal wieder sieht das du immer den Weg des geringsten Widerstands gehst.

Na dann 🤷🏼‍♂️

Die fahren Dodge Ram, Ford Raptor usw also richtig große Pickup's mit großen V8, dagegen ist der Amarok ein Kleinwagen

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Was hat das damit zu tun? Habe ich Zeit nein ganz einfach.

Doch siehst du doch das mehr geht.

Du wirst dich am ende stark verschulden. Gerade die Gastronomie ist in einer Krise leider.

Ich werde aber dorthin gehen in Zukunft.

Dein Ego ist so hoch gesetzt das du es nicht erfüllen kannst. Du musst andere herunterziehen um dich besser zu fühlen. Deine Immobilie mit der ich sehr zufrieden wäre, reicht dir nicht mal das wirkt sehr verzweifelt.

Ich gehe den Weg ohne widerstand? Dann hätte ich auf dich gehört und fahre weiter Ford.

llPetrolheadll  13.04.2023, 19:54
@Deckel92

Du hast also nicht mal für deine Familie bzw deinen Neffen Zeit? Dabei ist dir Familie doch so wichtig 🤔

Bei deiner runtergerockten Rostlaube von mehr zu sprechen ist ein schlechter Scherz!

Alle Türen und die Heckklappe sind verrostet, von unten sieht der bestimmt auch richtig schlimm aus, vom technischen Zustand den du nicht kennst mal ganz zu schweigen.

Lass das mal meine Sorge sein Kleiner, zumal ich mich mit Finanzen, Immobilien usw schon seit bald 20 Jahren auseinander setze, du hast von dem Thema absolut keine Ahnung 😉

Du wirst in eine Zweizimmer Wohnung gehen? Na dann, hast du schonmal geschaut was das bei dir in der Gegend so kostet?

Ich habe kein hohes Ego nur einige Ziele auf die ich hinarbeite und wovon ich auch schon einige erreicht habe.

Niemand zieht dich runter außer du selbst 😅

Kleiner eine Immobilie wie meine könntest du dir gar nicht leisten.

Natürlich möchte ich noch weitere Immobilien, schließlich möchte ich mich noch zusätzlich absichern, zumal wir langsam ne größere Wohnung, eher ein Einfamilienhaus brauchen.

Falsch, es ist die einzig logische Entscheidung, beim Ford zu bleiben, da deine finanzielle Situation in den nächsten Jahren nicht mehr zulässt 🤦🏼‍♂️

Du willst das Auto deines Cousins nehmen und dir nicht selbst eines dafür holen bzw keinen Antrag für deinen S203 stellen um diesen zuzulassen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Familie ist mir sehr wichtig. Ich muss aber arbeiten und das sehr intensiv.

Es ist keine Rostlaube du Scherzkeks.

Die Türen muss man bei Zeit machen, die Heckklappe auch der Unterboden ist bestens.

Ich habe Ahnung da ich auch gerne eine Immobilie hätte und hart am arbeiten bin.

Wirst du ein Haus bauen?

Wo kann ich den Antrag stellen? Ich habe mit ihm geschrieben er möchte das eher nicht. Ich muss ihn überzeugen.

llPetrolheadll  14.04.2023, 00:47
@Deckel92

Ich arbeite mehr als du, habe mehr Verantwortung und Verpflichtungen sowohl auf Arbeit als auch zuhause und finde trotzdem die Zeit meine Schwester sowie meine Eltern wenigstens einmal alle 4-5 Wochen zu sehen.

Alle Türen und auch die Heckklappe sind verrostet, der Unterboden definitiv auch, ist bei der Baureihe typisch, zumal du selbst noch kein einziges Mal unter deine Rostlaube geschaut hast.

Du hast keine Ahnung, du weißt nichts über das Thema Immobilien, hör auf zu lügen.

Du machst lediglich eine Werker Ausbildung und arbeitest nebenbei als Aushilfe für einen Hausmeister, das ist von hart arbeiten Lichtjahre entfernt.

Jeder auf dem Bau oder dem Pflegedienst lacht sich über das was du da laberst kaputt 😂

Nein eher nicht.

Außer wir finden wirklich gar nichts das uns gefällt.

Auf der Seite vom DMSB steht alles 😉

WECoyote  14.04.2023, 09:03
@Deckel92
Ich habe Ahnung da ich auch gerne eine Immobilie hätte und hart am arbeiten bin.

Die Begründung macht 0 Sinn!

WECoyote  15.04.2023, 07:59
@Deckel92

Zwischen

Ich habe Ahnung

und

da ich auch gerne eine Immobilie hätte und hart am arbeiten bin.

besteht keinerlei Kausalität.

llPetrolheadll  15.04.2023, 08:04
@Deckel92

(falls dir das was WECoyote geschrieben hat zu hoch ist)

Das eine

"Ich habe Ahnung"

Hat mit dem anderen

"da ich auch gerne eine Immobilie hätte und hart am arbeiten bin."

Nichts zu tun und ist weder eine Begründung noch sonst irgendwas, das ist einfach nur eine sinnlose Aussage, leere Worthülsen 🤷🏼‍♂️

Des weiteren arbeitest du nicht hart, du bist im ersten Lehrjahr einer Werker Ausbildung, welche stark vereinfacht ist damit diese auch dumme und Behinderte Menschen schaffen. Wenn das für dich schon schwer ist bedeutet das nur eines: selbst diese wenigen Anforderungen sind schon zu viel für dich.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Doch das ist ein Unterschied. Ich weiße darauf hin das ich trotz Jahrelanger Arbeit nicht voran gekommen bin.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Wie lange versucht du mir weiß zu machen das ich nicht hart arbeite ohne überhaupt einen geeigneten Überblick darüber zu haben?

Nicht geringe Anforderungen sin viel für mich sondern wenn die Anzahl der arbeiten wo ich abzuarbeiten habe, ganz einfach.

WECoyote  15.04.2023, 11:56
@Deckel92
Doch das ist ein Unterschied. Ich weiße darauf hin das ich trotz Jahrelanger Arbeit nicht voran gekommen bin.

Nein, es besteht keinerlei Zusammenhang. Die Tatsache, dass du trotz jahrelanger Arbeit nicht vorangekommen bist, zeigt deine eigene Unfähigkeit. Wobei das nichts mit der Aussage, um die es eigentlich geht, zu tun hat.

llPetrolheadll  15.04.2023, 18:29
@Deckel92

Wenn man sich von einem schlechtbezahlten Aushilfsjob zum nächsten hangelt kommt man auch nicht voran 🤷🏼‍♂️

llPetrolheadll  15.04.2023, 18:35
@Deckel92

Du arbeitest nicht hart, du bist lediglich ein Werker Azubi im ersten Lehrjahr.

Du bist unorganisiert und eine eben nicht belastbar, das ist alles 🤷🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es wird gerne hier so argumentiert das ich falsch antworten würde, hat das Methode?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Aber auch diese Arbeit ist wichtig, ich habe wichtige Arbeiten ausgeführt.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das stimmt gar nicht, und du solltest das auch wissen wie ich finde.

WECoyote  16.04.2023, 15:29
@Deckel92

Aufgrund der Tatsache, dass viele deiner Antworten tatsächlich falsch sind oder schlichtweg keinen Sinn machen, nein.

WECoyote  16.04.2023, 17:26
@Deckel92

Nicht nur meine. Wir haben deine falschen Aussagen und Lügen zu Genüge widerlegt.

Du erinnerst mich an einen Geisterfahrer.

llPetrolheadll  16.04.2023, 19:21
@Deckel92

Nö, die kann jeder erledigen, der eine kurze Einweisung erfahren hat, dafür braucht es keine besonderen Voraussetzungen oder Qualifikationen für, deshalb werden sie auch so schlecht bezahlt 🤷🏼‍♂️

llPetrolheadll  16.04.2023, 19:23
@Deckel92

Es stimmt nicht das du viel oder hart arbeitest, das stimmt, schreibe ich ja auch schon die ganze Zeit 🤨

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du bist Kellner, ein sehr wichtiger Job. Keine Frage! Aber wieso machst du so auf dick. Jetzt kommt wieder welche Fachspate du angehörst, weil du mit dem Fach Gedöns angeben musst. Ich würde lachen irgendwann bin ich dein Kunde. 🙂

llPetrolheadll  16.04.2023, 20:35
@Deckel92

Genauer bin ich ein Restaurantfachmann, also ein Kellner mit abgeschlossener Gesellenprüfung und habe einen Fachwirt im Gastgewerbe, deshalb verdiene ich bei mir auf Arbeit nach dem Restaurantleiter auch am meisten obwohl ich nicht so lange da bin wie so manch anderer.

Ich besitze wesentlich mehr Fachwissen und weiß auch über das Arbeitsrecht usw bescheid, das ist mehr als viele meiner Kollegen. Bei den meisten hapert es chon daran, wie man richtigen Weinservice macht, was der Unterschied zwischen einem Export und Hefeweizen ist usw usf.

Ich verdiene jetzt schon mehr Netto als du als ausgelernter Werker nach 10 Jahren Berufserfahrung Brutto bekommst, dann kommt bei mir noch mal eben 1k Netto oben drauf und das monatlich und steuerfrei auch mehr als jeder bei mir sonst bekommt 😉

Wir haben keine Kunden, wir haben Gäste. Kunden hat der Einzelhandel aber nicht die Gastronomie 🤷🏼‍♂️

Vielleicht solltest du erst mal eine Sache richtig fertigkriegen, das wäre mal was Neues!

Bis jetzt hast du mit deinen 30 Jahren noch nichts fertiggebracht!

Also Lehre abschliessen und dann den nächsten Schritt!

Aktuell sieht es zwar nicht so aus mit deinem schlechten vierer Notendurchschnitt aber das liegt ja ganz an dir das zu ändern..

Alles Andere! lenkt nur ab und wenn du die Lehre versaust wird es noch schwieriger..

Weil wir schon dabei sind wollte ich noch fragen:

DOT der Reifen?

Welches Öl, wann letzter Ölwechsel?

Wann Bremsflüssigkeit gewechselt?

Wann hast du 30 Minuten Zeit und machst deine Steuer?

Deckel92
Fragesteller

Du musst aber sehen das ich keine Lehre abgebrochen habe, ich habe stetig gearbeitet.

Wieso fragst du diese Dinge immer ab? Es ist hier nicht das Thema daher gehört es nicht hier hin.

Leestiger  08.04.2023, 01:35
@Deckel92

Du hast 15 Jahre kang keine Lehre angefangen, so die Wahrheit!! - da gabs nichts zum abbrechen, so einfach!

Du konntest auch nicht zerstörungsfrei wohnen z.B....

Und die extra Fragen sollen zeigen ob du überhaupt fähig bist mehr als eine Sache gleichzeitig anzugehen..

Bei zwei Aufgaben gleichzeitig hast du ja schon mit deiner Behinderung gezeigt, dass du das nicht kannst, weil unkonzentriert..( 2x schon falsch getankt)

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ich habe dennoch nicht auf der faulen Haut gesessen wie viele andere häufig das muss bedacht sein.

Was hat das tanken nun wieder damit zu tun.

Leestiger  08.04.2023, 17:09
@Deckel92
Ich habe dennoch nicht auf der faulen Haut gesessen wie viele andere häufig das muss bedacht sein

Also hast du deine Steuer gemacht, nachgesehen welches Öl wann reingekommen ist, wann der letzte Chrck der Bremsflüssigkeit war?

Oder etwa "gelernt" wegen deiner schlechten Noten?

Was genau muss denn "bedacht" werden?

Das "Tanken" war ein Beispiel dafür was passiert wenn man mit geistiger Behinderung versucht sich um 2 Dinge gleichzeitig zu kümmern..

Alternatives Beispielwäre auch "Rückwärtsfahren ohne zu überlegen dass da ein Baumstumpf ist" oder "Anwohnerverkehr ist nur Durchfahrt für die Anwohner"

Und du, der es schon nicht schafft seine Lehre zu bewältigen macht noch einen Nebenjob, lernt Gitarre, lernt Schrebergarten, vergrault Mitbewohner durch extra Stromverbraucher ohne vorherige Absprache, ect..

Du denkst, du kriegst die Lehre hin? Wie denn, wenn du nicht mal AxB und damit eine Flache ausrechnen kannst?

Wenn du wenigstens DOT, Òl, Bremsflüssigkeit nennrn wurdest dann ware das schn vom Tisch aber da kommen ja immer nur Ausreden - deshalb glaubt hier nun auch der Letzte dass du schlicht und einfach zu blöd dafur hist mit deinem Dachschaden!

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Du hältst mir immer alles vor betonst es furchtbar schlecht. Ich frage mich was das eigentlich soll? Ich vergraule keine Mitbewohner. Und wie oft kommst du mit der DOT was nichts zur Sache bringt.

Leestiger  08.04.2023, 17:50
@Deckel92

Ich halte dir doch nichts vor!

Hast du schon vergessen was du behauptest? Was du mehrfach behauptest?

"Es ist gut so wie es ist"!

Also warum willst du was ändern wenn es doch gut so ist?

Oder war das eine Lüge als du das geschrieben hast?

Die Frage nach den DOT ect. wird hier gestellt seitdem du die Frage mit "Schrottkarre für 2150€" eingestellt hast!

Du bist hier der, der Tips haben will aber nicht mit Details heraus rückt!

Der was selbst was machen will aber zu faul ist 30 Minuten zu arbeiten und sich 400 bis 500 von seinen 600Euro hätte sparen können!

Natürlich sind das auch Zeichen von Überarbeitung wenn du immer und immer und immer wieder selbst hier schreibst dass du nicht bei der Sache bist, abgelenkt unaufmerksam..

Durch deinen geistigen Schaden und der Tatsache dass du bis vor 9 Monaten noch nie! voll gearbeitet hast kennst du das halt nicht!

Da du in der Zeit rein gar nichts gemacht hast kennst du das halt nicht und jetzt mit 30 hast du halt diese Probleme!

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Das ist deine Sicht, aber du siehst ja selbst das es zur Überarbeitung kann kommen.

Leestiger  08.04.2023, 22:42
@Deckel92

Nein, das jst nicht meine Sicht, dass ist das was du hier den Mitlesern jeden Tag bietest!

Du hast klipp und klar geschrieben

"Es ist gut so wie es ist"!

Leestiger  09.04.2023, 09:50
@Deckel92

Dann hör dein rumjammern auf und lass den Unsinn immer weiter was Neues beginnen zu eollen wenn du schon wagrscheinlich am Wichtigsten, deiner Lehre scheiterst!

Und um zu zeigen dass du nicht nur herumjammerst sondern wirklich auch Tips annimmst bräuchten wir hier

DOT der Reifen

Welches Öl und wann gewechselt

Wann Bremsflüssigkeit gewechselt?

Das kann mal passieren. Würde mir (noch) keinen Kopf machen. Wenn sowas öfter passiert, dann solltest du deine Prioritäten anders setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gymnasiast, Schülerjob bei einem Steuerberater
Deckel92
Fragesteller

Danke.