Sind Chipsfrisch ungarisch vegetarisch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nicht vegetarisch 67%
vegetarisch 33%

9 Antworten

Und der Hersteller kann Dir diese Auskunft nicht geben ?

Dann kann es hier mutmaßlich auch niemand...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Nicht vegetarisch

Obwohl nur Sonnenblumenöl enthalten ist, wäre ich vorsichtig, weil auf der Verpackung nicht deklariert ist, dass die Chips vegetarisch sind.

Wäre leichter zu erkenn wen du die Hinterseite fotografiert hättest.

Guck dir die Zutatenliste an. Wen keine tierischen Fette enthalten sind dann sind sie vegetarisch. Meistens steht es auch auf der Verpackung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vegetarisch

Vegetarisch bestimmt, vegan wohl nicht. Es geht dabei hauptsächlich um das Fett in dem die Chips ausgebacken wurden.