Sind chips wirklich krebserregend?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beim fritieren enstehende Acrylamid steht im Verdacht Krebs zu erregen. Alle Lebensmittel die Stärke enthalten und frittiert oder gebacken werden enthalten Acrylamid. Daher wird empfohlen diese Lebensmittel nicht wärmer als 170 ° zu erwärmen. Dadurch ist der Acralamidgehalt nicht so hoch.Bei einer geringen Menge die Du zu dir nimmst ist das nicht so schlimm, solltest Du aber Lebensmittel in ungesundem Masse zu dir nehmen ist jedes Lebensmittel gesunheitsgefärdent. Da dann ein Zunahme kommt und das ist auch ungesund. Also die Menge und die Häuffigkeit macht´s.

Chips sind im allgemeinen nicht so sehr Krebserregend wie zB. Autoabgase,Zigaretten Rauch...
Aber Chips von der Marke Pringels sind besonder Krebserregend was nicht heißt, dass ihr auf den Genuss verzichten solltet, man muss ja nicht jeden Tag zwei Tüten essen!

Nein wer erzählt das schon wieder?Da dürfte man am Ende gar nichts mehr essen,alles ist schädlich ,laut Presse.

Was ist heute nicht krebserregend? Man darf sich eigentlich gar nicht mehr aus dem Haus trauen, geschweigedenn sich in einem aufhalten, weil heutzutage fast alles Krebs, Aids, Cholera, Tripper und sonstwas verursachen kann.

Lächerlich, die guten Forscher haben nichts mehr zu tun.