Wie schädlich sind Chips?

1 Antwort

Chips sind nicht gesund. Vor allem haben sie relativ viele Transfette, ca. 7 gr. auf 100gr.Chips.

Der Verzehr von Transfetten führt zu einer Veränderung der Blutfettwerte.

Da Fett selbst nicht im Blut löslich ist, wird es über Transportproteine, den sogenannten Lipoproteinen (lipos steht für Fett), transportiert. Werden Transfette mit der Nahrung aufgenommen, kommt es zum einen zum Anstieg von Cholesterin. Das äußert sich darin, dass sich die Werte der beiden Transportproteine von Cholesterin im Blut ändern: Es kommt zum Anstieg von Low-Density-Lipoproteinen (LDL) und Absinken von High-Density-Lipoproteinen (HDL)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
donkeyXP
Fragesteller

Fühl ich mich deswegen so schwindelig nach dem ich Chips gegessen habe?

Steffi07883  12.11.2023, 14:56
@donkeyXP

ganz schön viel...reduziere das für die Zukunft. Es ist weder nahrhaft, noch gesund, noch sättigend

donkeyXP
Fragesteller
@Steffi07883

Ich weiß. Nur frage ich mich halt was für Symptome das verursachen kann und ob das damit zusammen hängt aber gehe davon aus schon weil das im Zeitlichen Zusammenhang steht.

Steffi07883  12.11.2023, 15:02
@donkeyXP

Wie gesagt, ich tippe erstens auf die Geschmacksverstärker und zweitens tippe ich, dass dein Körper keine bis kaum Vitamine, KH, EW, etc bekommen hat. Da wird einem schon mal schwindelig.

Iss mal ein Vollkornbrot mit Frischkäse und Putenbrust, dazu noch etwas Gemüse und zum Dessert ein Stück Obst. Dann sollte es besser werden

donkeyXP
Fragesteller
@Steffi07883

Oha voll die gute Kombination, da ist ja alles drin.