Sind Cherry Viola Key Caps identisch in der Form mit Cherry MX Caps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die passen grundsätzlich aufeinander. Vom Ding her passen die meisten Keycaps für mechanische Tastaturen auf alle Switches. Die Ausnahme machen nur eigenen Switches von Marken.

Ansonsten gibt es Größe technisch nur Unterschiede bei den Layouts der Tastaturen. Bei Tastaturen mit amerikanischem Layout haben einzelne Tasten wie Leertaste, Enter oder Shift andere Maße als bei deutschen Tastaturen. Das ist das einzige worauf du achten musst- dass das Layout der Keycaps mit dem Layout der Tastatur übereinstimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom keyboards