Sind Chatrooms ok im Dark Net?

4 Antworten

Warum solltest du da rein gehen? die Chatrooms da sind erstmal nicht ohne grund im Darknet. Heist im Klartext man kann nicht einfach so rein und meistens geht es dort um dinge wie Links/Rechtsextremismus, Pädophilie etc. halt eben alles was nicht so unbedingt an die Öffentlichkeit sollte. Und ich frage dich : was willst du da? ich kann dir aus Erfahrung sagen das du da absolut nichts interessantes findest solange du nicht mit ein paar Pädos über Kinder aus der Nachbarschaft reden willst

Woher ich das weiß:Hobby

Warum?

Was erwartest du da, zu finden? Die Chatrooms dort sind entweder "invite only" oder aber, du wirst zum Spieball von Leuten, die sich dort sehr viel Besser mit PC und Internet auskennen und sich einen Spaß daraus machen, dir zu zeigen, warum du da besser nicht hingehen solltest.

Warum ausgerechnet im Dark-Net? Hat das normale Internet nicht genug Chats?

DieNeugierde67
Fragesteller

Gute Frage ich war auf genug Chatrooms im clear web,aber ich frage mich wie es im Dark net so ist

Winterlimonade  22.11.2020, 11:16
@DieNeugierde67

Es ist praktisch genauso, nur dass sich hier Leute rumtreiben, die nicht gefunden werden möchten. Leute, die Dinge tun, von denen du keine Ahnung hast und die sich - im besten Fall - einen Spaß daraus machen, sich deine Festplatte von innen anzuschauen, während du da sitzt und dich umsiehst. (Und da helfen die ganzen normalen Anti-Virus etc,so viel wie ein Schild an deiner Haustür "bitte nicht einbrechen" Im schlimmsten Fall fährt dein PC danach nicht wieder hoch und der Inhalt deiner komplette Festplatte (im schlimmsten Fall + online-banking etc) gehört jemand anderem.

Was findet man noch da, außer Ärger? Nun, du kannst da alles kaufen, zumeist gegen Bitcoins. Waffen (die echten!) Drogen, Prostitution und natürlich Filme aller Art. Von Gewalt bis Pornos bis das Zeug, wofür man Leuten im Knast die Eier abreißt. Oder anders gesagt: Extrem kranker Scheiß, bei dem einem schon von der Beschreibung übel wird und man den Gedanken, dass ein Asteroid die Erde ausradiert, gar nicht mehr so ungerechtfertigt findet.

Das Darknet selber ist legal.

Jedoch solltest du darauf achten, dass auf der Plattform keine illegalen Inhalte wie Beispielsweise Kinderpornos gepostet werden können.