sind ca 4-8 Euro am Tag für Essen zu viel?

8 Antworten

Also kommt auf das Einkommen an ich würde sagen Frühstück 2€ dann Mittag 5€ und abends 3€ das macht meiner Meinung nach 10€ am Tag sind im Monat knapp 300€ für zwei Personen aber jeder hat ja seine Vorlieben was das Essen angeht der eine isst nur Dosen Futter der andere fast Food und dann noch der Hennige der immer frisch kocht ich persönlich sage von allem etwas liebe grūße

Ja das Thema habe ich letztens erst noch heiß mit meiner Schwiegermutter diskutiert und habe sehr viel darüber gegooglet... Man geht davon aus, dass man mit 5€ pro Tag und Person sehr gut auskommt und in der Lage ist sich gesund und ausgewogen zu ernähren! (In Deutschland)

Josy2k7  08.07.2015, 22:59

Natürlich geht man da von einem Normalen reinen Wocheneinkauf aus! Wenn man morgens zum Bäcker geht, mittags zum Dönerladen und abends noch bei Mces hält wird das nix! ^^

Ich gebe in der Woche (=7 Tage) für zwei Personen ca. 50 Euro aus. Ich esse natürlich auch kein Fastfood und kaufe immer frische Lebensmittel ein, da ich ausschließlich selber koche. Ich finde 8 Euro schon extrem viel für eine einzelne Person.

4€ Sind viel zu wenieg  aber es kommt ja darauf an ob du deswegen hungest oder nicht wen nicht ist das in ordnung und sparsam

Es hängt natürlich davon ab, wie viel Geld Du zur Verfügung hast. Grundsätzlich ist das nicht zu viel. Ich komme damit nicht aus, ich gebe schon 4 -6 Euro pro Tag in der Kantine beim Mittagessen aus.