Sind Brüche immer kleiner als 1?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Zähler größer als der Nenner ist, dann ist der Wert des Bruchs größer als 1, Wenn der Zähler kleiner als der Nenner ist, dann ist der Wert kleiner als 1.

Gegsoft  09.03.2024, 17:32

Danke für den Stern ★

Nein z.B. 2/1. Jedenfalls alles, wo der Zähler, also die obere Zahl größer ist als der Nenner, die untere Zahl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, es gibt auch Brüche, die größer oder gleich 1 sind. Solche Brüche nennt man auch unechte Brüche (oder uneigentliche Brüche).

Beispiele:

Nein 2/1 sind ja auch 2 Ganze

Moin,

Nein

1 Mio. / 1234 ...

355/113 ~ PI ...

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche