Sind Bodybuilder intellektuell?

5 Antworten

Ein Konsens herrscht nicht.

Es gibt das Vorurteil, das sich neidische Menschen ausgedacht haben.

Bodybuilding bedeutet Disziplin, Disziplin bedeutet Erfolg. Leute, die diszipliniert ihren Weg gehen, haben oft überall Erfolg.

Insofern würde ich behaupten, dass viele Bodybuilder intelligent sind. Wenn du von Wettkampf-Bodybuilding redest, dort gibt es natürlich auch Leute, die ihr Leben nur dieser einen Sache widmen und vielleicht woanders etwas ungebildet sind. Aber auch die haben viel Ahnung von Chemie, Körper und Ernährung.

Kann man nicht verallgemeinern 😊

Aber generell ist es schon so -> Wenn ein Mann völlig auf sich und sein Aussehen fixiert ist -> ist er eher doof 😆

Liegt wohl wohl am Prototyp: Mehr Muskel als Verstand.

Bei Wissenschaftlern stellt man sich meistens ja, schmächtliche, schwache, dünne, ruhige Personen mit Brille, Hemd und einer nerdigen Aura. Wenn dieser, der Prototyp des Intelligenten/Intellektuellen ist, dann muss das Gegenteil wohl, der des Dummen sein, also das eines massigen, "aggressiven" und

Wer ständig seinen Körper trainiert und seine Energie auf die korrekte Zubereitung von Eiweiß-Shakes verwendet, dem wird eben womöglich nicht zugetraut, dass er auch noch die Zeit findet, seinen Geist zu trainieren und sich intellektuell zu fordern.

Wenn man dann noch die Effekte von verschiedenen Substanzen berücksichtigt, die zum illegalen "Stoffen" verwendet werden, ist das Vorurteil aus meiner Sicht zumindest durchaus nachvollziehbar.

weil die meisten nur neidisch kucken, statt sich mal zu unterhalten.