Wirken Bodybuilder auf euch leicht dümmlich?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja, ein bisschen 35%
Ja, sehr 30%
Gar nicht 27%
Kaum 8%

19 Antworten

Gar nicht

Nein, so etwas würde ich nicht behaupten. Es gibt sicher Menschen, die Bodybuilder sind und eher schlicht denken: die würden aber auch so denken, wenn sie kein Bodybuilding machen würden. Umgekehrt gibt es auch gebildete Leute, die das machen. Dolph Lundgren ist z.B. Master im Bereich Chemieingenieurwesen.

Mit 16 habe ich das auch mal gemacht. :)
Also Bodybuilding. Mache ich heute nicht mehr.

Aber ich finde das auch nicht schlimm (nur sollte man von Steroiden Abstand nehmen).

Kaum

Würde ich „gar nicht“ sagen, würde ich lügen.

Als Mensch liebe ich Gleichgewicht. Ich will dass Sachen „zusammen passen“, alles soll harmonisch wirken.

„Je stärker jemand ist, desto schlauer sollte er sein“ - so denke ich im Innern. Das ist stark vereinfacht und wird der Realität natürlich nicht gerecht, ich will auch geistig dagegen ankämpfen, aber zu 100% kann ich das nicht loswerden.

Meine Frau war Trainerin im Fitnessstudio und dadurch habe ich auch ein paar Bodybuilder kennen gelernt.

Da waren zum Teil sehr intelligente Leute dabei, die außerhalb des Bodybuildings eigene Unternehmen geführt haben.

Ja, ein bisschen

Vielleicht wirkt der Kopf zwischen einem "überdimensionierten" Oberbau etwas kleiner.

Manche kommen ziemlich steif und hölzern daher als ob sie vor lauter Kraft kaum laufen könnten oder als ob Rasierklingen unter den Achseln befestigt wären.

Vielleicht schließe ich aber auch etwas voreilig vom gockelhaften Auftreten auf die Geisteshaltung??

Als Idealbild eines durchtrainierten Körpers sehe ich Extremkletterer, weil dabei Kraft kombiniert mit Wendigkeit zu ästhetischen Bewegungsmustern führen.

Gar nicht

Nein, ich kenne 2 Akademiker, die beide Bodybuilder sind. (Ein Cousin und ein früherer Schulkollege.)
Ersterer ist Diplom-Ingenieur und Zweiterer hat Französisch, Spanisch und Portugisisch auf Dollmetsch-Basis studiert.

Beide arbeiten sie jetzt im Bodybuilding Business und können sehr gut davon leben.