Kann ein Bodybuilder unmännlich wirken?

3 Antworten

Muskeln sind ja der Inbegriff der Männlichkeit.

Nein, sind sie nicht.

Bild zum Beitrag

Ich weiß nicht, was bei Bodybuildern männlich ist, wenn sie sich vor dem Wettkampf den gesamten Körper rasieren und sich mit Farbe anmalen.

Du siehst, ist Quatsch. Männlich ist eine Frage der Ausstrahlung und Verhalten. Wobei man aufpassen muss. Sich wie ein Neandertaler zu verhalten hat nix mit Männlichkeit zu tun.

Ich bin ein Fan von Bodybuilding und Kraftsport etc. Aber mit Männlichkeit hat das herzlich wenig zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym
 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Frauen)

ja. männliche ausstrahlung hängt vom charakter und mindset ab, nicht von äußerlichkeiten. äußerlichkeiten haben natürlich auch einen einfluss darauf wie du wahrgenommen wirst, sind aber eher nebensächlich.

Unmännlich kann jeder wirken ,da hängt davon ab:

- Unsicher / Unselbstbewusst

- Schüchtern

- Unsympatisch auf eine bestimmte Art & Weise.

Bringt dir dann auch nichts ,wenn du aussiehst wie Hulk ,aber die meisten die so Breit sind bringen dies alles mit ;)

" Bodybuilder der beste Kumpel von den Frauen "

- So ein Käse.