Sind Bettdecken vom Umtausch ausgeschlossen?

4 Antworten

Da es sich um einen Mangel handelt muss er es umtauschen. Anders wäre es vielleicht wenn du gesagt hättest dir gefällt sie jetzt doch nicht. Der Verkäufer muss den Artikel beim Hersteller reklamieren.

metalbiker
Fragesteller

Nicht das ich missverstanden werde: nicht die Druckknöpfe lösen sich, sondern die Verbindung hält nicht ( eingeschlafen mit " 1er " Bettdecke - aufgewacht mit 2 Decken. Die Knöpfe selbst halten nicht miteinander.) Der Verkäufer knöpfte beide Decken zusammen u. da hielten sie auch .Aber beim Schlafen wird die Decke bewegt + dabei löst sich die Verbindung.

Auch wenn der Händler mit seiner Argumentation richtig liegt, dann liegt hier dennoch ein Mangel vor, welcher nachgebessert werden muß. Alternativ kann der Händler natürlich auch Erstattung des Kaufpreises anbieten.

metalbiker
Fragesteller

Nicht das ich missverstanden werde: nicht die Druckknöpfe lösen sich, sondern die Verbindung hält nicht ( eingeschlafen mit " 1er " Bettdecke - aufgewacht mit 2 Decken. Die Knöpfe selbst halten nicht miteinander.) Der Verkäufer knöpfte beide Decken zusammen u. da hielten sie auch .Aber beim Schlafen wird die Decke bewegt + dabei löst sich die Verbindung.

das hat nix mit Umtausch zu tun, das ist ein Sachmangel. Der Händler ist in der Pflicht.

metalbiker
Fragesteller

Nicht das ich missverstanden werde: nicht die Druckknöpfe lösen sich, sondern die Verbindung hält nicht ( eingeschlafen mit " 1er " Bettdecke - aufgewacht mit 2 Decken. Die Knöpfe selbst halten nicht miteinander.) Der Verkäufer knöpfte beide Decken zusammen u. da hielten sie auch .Aber beim Schlafen wird die Decke bewegt + dabei löst sich die Verbindung.

es ist und bleibt ein Mangel , Umtausch oder Geld zurück !

metalbiker
Fragesteller

Nicht das ich missverstanden werde: nicht die Druckknöpfe lösen sich, sondern die Verbindung hält nicht ( eingeschlafen mit " 1er " Bettdecke - aufgewacht mit 2 Decken. Die Knöpfe selbst halten nicht miteinander.) Der Verkäufer knöpfte beide Decken zusammen u. da hielten sie auch .Aber beim Schlafen wird die Decke bewegt + dabei löst sich die Verbindung.