Sind Berufsbetreuer meistens Anwälte?

1 Antwort

Das ist unterschiedlich.
Es gibt keine vorgeschriebene Berufsausbildung, sodass sich grundsätzlich vom KFZ- Mechaniker bis hin zum Physiker grundsätzlich jeder in diesem Beruf finden kann.

Allerdings ist inzwischen der Nachweis einer entsprechenden Sachkunde notwendig und der Beruf lohnt sich mit Blick auf die Vergütung, die von der Qualifikation abhängt, eigentlich nur, wenn man ein abgeschlossenes Studium hat.

Viele sind Pädagogen, Sozialarbeiter, kommen aus der Pflege, Verwaltung oder sind eben Juristen.