Warum fahren meistens Jugendliche Autos, die sich nichtmal Ärzte oder Anwälte leisten können?

19 Antworten

leasing! Dadurch, dass sie noch bei den Eltern wohnen, können sie die leasing raten und den Sprit und die Versicherung mit dem Lehrlingslohn gerade so bezahlen. Ich selbst bin 18 und fahre einen audi a3, 1.8t. Ich jedenfalls habe jeden Monat am ende nach allem noch fast 400 Chfr. Ich habe während der Kindheit immer gespart und mir den jetzt gekauft; konne ihn zu einem guten Preis in einem guten Zustand kaufen. Allerdings verzichte ich absichtlich auf viel luxus. z.b. beim Essen, schaue ich halt, dass ich von zu hause etwas mitnehme. so kann ich es mir gut leisten. für mich ist es auch ein hobby

Was ist das für eine seltsame Fragestellung?

Ärzte kann sich in Deutschland noch jeder leisten, da die Kosten von der Krankenkasse übernommen werden und jeder in Deutschland Krankenversichert ist.

Und wie kommst Du darauf, dass sich einen Anwalt leisten können zum Standard gehört?

Wofür braucht man einen Anwalt, insbesondere als Jugendlicher?

freestyler12345
Fragesteller

Eigentlich bezieht sich das "die" auf die Autos ;-) würde ja wohl mehr Sinn machen

Wolpertinger  27.09.2011, 21:29
@freestyler12345

die Autos können sich keinen Arzt oder Anwalt leisten?

Jetzt verwirrst Du mich noch mehr - wofür benötigt ein Auto einen Arzt oder Anwalt?

freestyler12345
Fragesteller
@Wolpertinger

Wenn dich die Fragestellung verwirrt, kannst du ja mal die anderen fragen. Die scheinen die Frage verstanden zu haben :D:D

Wolpertinger  27.09.2011, 21:36
@freestyler12345

Wenn ich mir die meisten deiner anderen Antworten anschaue, denke ich, dass die wenigsten deine Fragestellung ernstnehmen - so wie ich halt auch nicht.

Wünsch dir einen schönen Abend

freestyler12345
Fragesteller
@Wolpertinger

Dafür, dass du die Frage nicht ernst nimmst, hälst du dich hier ganz schön lange auf.

Auch dir einen schönen Abend. :P

freestyler12345
Fragesteller
@Wolpertinger

Ja sogenannte "Gaffer". Lästig, störend und unbeliebt. Ich weiß genau was du meinst... :D:D

Ich hoffe man darf das sagen. Die richtig dicken Schlitten fahren doch Mitbürger mit Migrationshindergrund. Also ich meine die jungen 20 - 30jährigen, die mit Irokesenschnitt und Goldkettchen rumlaufen. Klar verdient man das nicht alleine durch Arbeit. Die Eltern sind entweder Industrielle oder Geschäftsleute und wohlhabend. Dass soviele ein so großes Erbe gemacht haben ist eher unwahrscheinlich ... oder das Geld kommt aus illegalen Quellen, wie Rotlichtmilieu oder Drogenhandel.

Die meisten Schüler, die solche Autos fahren, haben sie entweder aus der eigenen Familie (also mussten keinerlei Anschaffungskosten bezahlen) oder von Bekannten oder natürlich ist es der dicke 7er-BMW als Firmenwagen vom Papa. Mir ist das auch schon aufgefallen, aber was soll man dagegen bitteschön machen ? Solange niemand im Strassenverkehr gefährdet wird, ist es mir egal, welcher Mensch, welches Auto fährt, ich finde es nur arm, sich über einen Haufen geformten Blech zu identifizieren und sich damit in Verbindung zu bringen. Denn wie ein Auto "sportlich" sein kann, ist mir ein Rätsel, ich weigere mich strikt, auf die Maschen der Marketingabteilungen der Autokonzerne reinzufallen !!

LG

Xyromaniac  27.09.2011, 21:32

Also mich machts glücklich wenn ich mit 250 über ne leere Autobahn pesen kann :D

Paechfogel  27.09.2011, 21:41
@Xyromaniac

Ich komme aus dem schönen Niedersachsen und kenne kaum eine Autobahn, wo man solch eine Geschwindigkeit tatsächlich ausfahren kann

MMammenga  02.10.2011, 17:06
@Xyromaniac

coole sache und dann irgendwann sitzt du iner leitplanke dein auto isn stück schrott du bist lebensgefährlich verletzt toll das macht dich also glücklich? Mag aber auch vlt daran liegen das ich mich einfach nicht traue schneller als 160 zu fahren

Denke mal das viele auf Raten gekauft sind, und bei den anderen es die Eltern etc zahlen (: