wenn man es braucht

Ich habe keine Kinder und wenn ich diese Entscheidung mal treffen müsste, wird sich meine Perspektive vllt. verschoben haben, aber ich denke, dass es gut und recht ist, Jugendliche (!) ihre eigenen Grenzen austesten zu lassen und sie auch mit Alkohol Erfahrung sammeln zu lassen. Minderjährige, die davon vollkommen ausgeschlossen werden, werden nicht nur sozial benachteiligt, sondern auch erzieherisch massiv bevormundet. Das Ganze bringt dann mehr Probleme mit sich, als es vermeintlich verhindert. Meine Kinder würden jedenfalls aufgeklärt werden über Alkoholismus, Suchtgefahr und natürlich die konventionellen Nachteile von Betäubungsmitteln (Besoffen Auto fahren bzw. überfahren werden...), aber ich werde Ihnen sicher keine Steine in den Weg legen mal so richtig fett abzustürzen, die Nachbarschaft vollzukotzen oder einen Filmriss zu bekommen. das gehört zur Jugend dazu.

...zur Antwort

Da ist möglicherweise jedes System anders, aber ich kenne das so, dass die Karten auf einen individuellen Code programmiert werden, der von den Systemen akzeptiert wird, im Verlustfall kann der Code gesperrt werden und es wird eine neue Karte mit neuem Code ausgegeben (uU gegen Gebühr von 20€ oder so)

...zur Antwort

Ein Energiepotential ist ein Energielevel, zB 0V zu 230V in der Steckdose ist die Potenzialdifferenz zwischen den beiden Potenzialen

Auch auch einen Wasserstand kann damit beschrieben werden

Der Begriff Potential, nach neuer Rechtschreibung in allgemeiner Bedeutung auch Potenzial (von lateinisch potentia = Macht, Kraft, Vermögen, Fähigkeit), bezeichnet im weitesten Sinne ein nicht näher definiertes Vermögen im Sinne einer Handlungsfähigkeit, z.B. ein geistiges, militärisches, ökonomisches Potential usw.

Quelle: Wikipedia

...zur Antwort

Ich fürchte, diese Assoziation wirst du vielen Menschen nicht austreiben können, weil es einfach genug Beispiele für Menschen gibt die genauso rumlaufen und diese gedankliche Verknüpfung herstellen. Bei mir ist das etwas anders gestrickt. Ich denke, wenn mich das überhaupt tangiert, dass derjenige sich einfach wenig Gedanken um sein Äußeres macht und mit der Masse läuft. Das gleiche betrifft ja auch viele junge Ausländer, die zum Friseur laufen und dann geziehlt eine Frisur wollen, die sie mit dieser Masse verschmelzen lässt. Es wird zum Zeichen ihrer Identität, da ihre Identität der des Kollektivs entspricht. Selbst wenn du dich mit deinem Aussehen so wohl fühlst wirst du wohl mit den Vorurteilen leben müssen, wenn du so aussiehst. Keiner hat die Zeit und die Energie sich da ein genaues Bild vom Individuum zu machen. Wenn du in den ersten 7 Sekunden einen anderen Eindruck erwecken willst, kommst du wohl nicht umhin dir einen anderen Stil anzueignen. Ich weise zum Schluss meiner Rede aber nochmal ausdrücklich darauf hin, dass es in Deutschland sehr unterschiedliche Kulturkreise gibt, die da durchaus andere Ansichten vertreten. Manche denken "typisch Ausländer" andere denken "typisch assi" oder "der kommt vom sport". In die Köpfe der menschen zu blicken ist schwer.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.