Sind beim deutschen Winter gefütterte Stiefel nötig (Kinder/Erwachsene)?

7 Antworten

Kommt auf die Temperaturen an. Bei Frost sind für Kinder gefütterte Winterschuhe sinnvoll.

Wie haben doch den Klimawandel, und deswegen wird der Winter jetzt besonders kalt. Wir erwarten mind. 50 cm Schnee überall.

Der Sommer war auch schon außergewöhnlich kalt.

Ich bin selber keine 5 mehr trage jedoch auch welche weil ich kälte nicht ab kann.

Wir haben an manchen Tagen -10° ( +/-) , jedoch kommt es drauf an wie lang man mit ihm draußen ist und da er 5 ist denke ich schon das es nötig/praktisch ist.

Heutzutage eher nicht, es sei denn, man ist sehr lange draußen und es ist wirklich kalt. Ich hab noch richtig kalte und schneereiche Winter erlebt.

Ja es ist schon bequemer, aber es geht auch ohne, wenn man nicht zu lange draußen ist. Kommt auch darauf an, ob du in den Bergen oder am Meer wohnst ...