Sind bei kindle alle bücher kostenlos?

5 Antworten

Was für eine lustige Idee!
Wovon sollten die Autoren leben, wenn's all ihre Bücher kostenlos als eBook geben würde???

Ebooks kosten normalerweise ungefähr 1€ weniger als die Taschenbuch-Ausgabe des entspr. Buchs. Das gilt für ALLE eBooks, egal ob Kindle eBooks von Amazon oder EPUB-eBooks von Thalia, Weltbild, Hugendubel,...

Es gibt auch kostenlose eBooks, z.B.
● Bücher bei denen das Urheberrecht abgelaufen ist, weil der Autor vor mehr al 70 Jahren verstorben ist
● viele Selfpublishing eBooks

Aber die aktuellen Bücher, die es auch in Buchhandlungen zu kaufen gibt, die mussen natürlich auch als eBook bezahlt werden!

Eine günstige Alternative zum Lesen von eBooks ist die Onleihe der Stadtbibliotheken. Wenn man einen Bibliotheksausweis hat, kann man da kostenlos online eBooks ausleihen, auch viele aktuelle Bestseller.
Die eBooks aus der Onleihe kann man lesen am PC,  Tablet, Smatphone und mit allen Ebook-Readern (Tolino, Kobo, Pocketbook,..) außer Kindle (Kindle kann nur Amazon).

Nein - die Bücher musst du immer noch auf Amazon kaufen.

Hallo,

nein, natürlich bekommst du nicht alle Bücher kostenlos. Insbesondere keine stark nachgefragten Bücher und Bestseller.

Es gibt allerdings viele viele Bücher, die du bei Amazon gratis bekommst. Oder du schließt ein Kindle-unlimited-Abo für 10 Euro im Monat ab, dann hast du Zugriff auf unendlich viele kostenfreie Bücher - aber auch nicht auf alle.

Im Gegensatz zu einem Buch sind die Preise für digitale Bücher aber meist auch deutlich günstiger.

Viel Spaß beim Lesen

Daniela

Rubezahl2000  01.03.2017, 12:52

Von Kindle-Unlimited kann ich nur abraten!
Das ist Abzocke zum Wucherpreis! 120€ pro Jahr für eine ganz schwache, uninteressante Auswahl an Büchern: Hauptsächlich Selfpublishing Geschreibsel von unbekannten Hobby-Autoren, KEINE aktuellen Bestseller ;-(
Die 120€ pro Jahr sollte man besser in GUTE Bücher investieren, die einen wirklich interessieren!

Natürlich nicht

Nur einige für die meisten zahlst du