Sind Basecaps assi?

6 Antworten

Disclaimer: Das Bild des Threaderstellers ist ein Bild unserer Website und zeigt eine Nebelkind Cap.

Zur Frage: Caps zu tragen ist ganz und gar nicht "assi". Jedes Geschlecht und jedes Alter trägt mittlerweile Caps. Ob der Style gelungen oder nicht gelungen aussieht, kommt auf viele Faktoren an. Passt die Form und Farbe zu meinem Alter? Ist die restliche Kleidung dazu abgestimmt? Ist es der Situation und Umgebung angemessen? Es ist meist ein reines Modeaccessoire und muss nicht zwingend seine ursprüngliche Funktion erfüllen.

Manche Antworten mögen den Eindruck haben, dass Caps prollig wirken. Allerdings ist es nicht die Cap, sondern der Mensch selbst, der einen prolligen Eindruck vermitteln kann - und dies auch ganz ohne Cap.

Weiterhin ist es nicht korrekt, dass Frauen Caps generell unattraktiv finden. Viele tragen selbst welche oder finden dies auch bei anderen attraktiv, wenn es zum Typ passt.

"Idiotenversion", "hirnlos", "dämlich", "assi", "pseudocool" : Das zeugt mehr von einem eingeschränktem Menschenbild, als von Modeaffinität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja. Die Vogelscheiße fliegt dann nicht ins Gesicht.

ak96um
Fragesteller

Also uncool das Accessoire?

Papageienkaiser  22.04.2022, 19:02
@ak96um

Das ja war eher auf die Nachfrage ob sich was ändert wenn man es nach vorne trägt.

Assi sind sie nicht. Aber ich würde das nicht tragen. Das steht nur Jungs die so eine sportife / Rapper Ausstrahlung haben.

Papageienkaiser  22.04.2022, 19:06
@ak96um

Ja 😅

Stell dir mal Günther Jauch mit so einer Kappe vor. Die würden den verhauen. 😆

ak96um
Fragesteller
@Papageienkaiser

Vermutlich 😂

Ich hab mal gesehen wie zwei solche Typen einem Trans-Mann begegnet sind, der auch diesen Style trug, aber mehr Bizeps hatte und dazu Make up trug

Was glaubst du, wie groß und hohl die beiden unter ihren Cappys vorguckten…. 🤣

ak96um
Fragesteller
@Papageienkaiser

Es hatte übrigens keiner der beiden die Eier was zu sagen/ihn anzusprechen. So dick waren sie dann doch nicht 🙈

Papageienkaiser  22.04.2022, 19:15
@ak96um

Der Bizeps reißts auch bei Frauen raus. Traurig eigentlich. Aber pumpen öffnet viele Türen. 😎💪

Ich finde Caps sehen oft gut aus und gar nicht asozial.

ak96um
Fragesteller

Ah ok. Aber immer oder nur unter bestimmten Umständen?

Also Unterschied ob nach vorne oder hinten, grader oder gebogener Schirm? Ob in Innenräumen oder nur draußen bei Sonne getragen etc?

Warde157  22.04.2022, 19:03
@ak96um

Also z.B auf einer Hochzeit sind caps ungeeignet. Aber im Alltag kann man die tragen, wenn man möchte.

Ob man das von vorne oder hinten trägt, kommt auf das Gesicht von dem Mann an. Finde beides ok, wenn es ihm steht.

Sowohl als auch. Muss nicht unbedingt die Sonne scheinen.

Finde gebogenen Schirm, denke ich optisch schöner.

Für mich sind Basecaps in erster Linie ein Funktionsgegenstand bei starker Sonneneinstrahlung - wer meint, die jenseits davon nutzen zu müssen, läuft durchaus Gefahr, als prollig wahrgenommen zu werden.

ak96um
Fragesteller

Bin gerade (bei grauem Himmel) ICE gefahren. Da liefen mir drei junge Männer über den Weg, die ungefähr alle so aussahen, wie der Typ auf dem Foto 😂😂😂

HugoHustensaft  21.04.2022, 20:27
@ak96um

Die finden das wahrscheinlich cool, andere empfinden das eben als prollig (das Attribut "assi" mag ich wegen dessen Herkunft nicht).

ak96um
Fragesteller
@HugoHustensaft

Der Begriff ist mir egal hahah Also du findest den Style beim Zugfahren eher weniger angebracht?

HugoHustensaft  21.04.2022, 20:32
@ak96um

Wovor vollen die sich im Zug schützen? Es regnet da eher selten, Sonne schien nach Deinen Angaben auch nicht, in dem Alter nehme ich nicht einmal eine Glatze an, die kaschiert werden soll und kalt, so eine Cap dagegen wirklich hilft, dürfte es im Zug auch nicht gewesen sein.

ak96um
Fragesteller
@HugoHustensaft

Es sind aber halt echt viele die so rumlaufen - auch eigentlich weniger „Prollige“ Typen. Ist interessant, dass das trotzdem so viele machen

HugoHustensaft  21.04.2022, 20:35
@ak96um

Ich sage nicht umsonst, dass man damit Gefahr läuft, als prollig angesehen zu werden, auch wenn man das nicht ist, weil man damit die Klischeeschublade öffnet.

ak96um
Fragesteller
@HugoHustensaft

Ah, ok.

Ist aber auch irgendwie so ein „Jungs Ding“. Ich glaube, die Mädels finden das fast nie attraktiv ;)

Cool ist es nur, wenn das Schild nach rechts oder links zeigt.

ak96um
Fragesteller

Höre ich da etwa Satire?